Beiträge von cool-gang

    und hier der letzte Stand (vor paar Minuten beim Händler aufgenommen, voraussichtlich Donnerstag isser mir ;) ) :

    Hallo AS-Gemeinde!


    Da wie ich gemerkt habe doch einiges Erstaunen herrscht über die (kurze) Lieferzeit meines AS hier noch
    einmal die kompletten Daten in Kurzform, das einzige was ich nicht mehr ganz genau weiß ist das Datum
    der Erteilung der Fahrgestellnummer:


    18.02.2019 - Bestellung Tiguan Allspace, 150 PS Diesel, Schalter, Rubyred
    3. - 5.05.2019 - KFZ hat seine FIN/Fahrgestellnummer erhalten d. h.
    10.-05-2019 - spätestens fertig und vom Band runter
    20.05.2019 - Auskunft Disponent (Verkäufer nicht da): steht im Hafen
    22.05.2019 - Auskunft Verkäufer: ist auf dem Schiff
    28.05.2019 - Auskunft Verkäufer: am 26.05. in Emden angekommen


    Jetzt warte ich also auf den Anruf das er abgeholt werden kann, soll durchschnittlich ca 10 - 14 Tage nach
    Ankunft in Emden sein lt Verkäufer. Wäre also dann Mitte nächster Woche bzw Anfang Übernächste.
    Insgesamt dann von Bestellung bis Auslieferung nicht ganz 4 Monate.


    lg
    charlie aka cool-gang

    update:


    lt. Verkäufer ist meiner am 26. Mai in Emden angekommen. Wartet jetzt auf den Bahntransport nach Essen und den anschließenden Weitertransport mittels LKW zum Händler.
    Gerade 3 Monate nach Bestellung.... :D

    Das sicherste ist m.E. ein Anruf/Besuch bei Deinem Händler. Mein Allspace ist noch irgendwo unterwegs sonst könnte ich das mit dem alten mal testen...

    Hallo Flash


    Bestellt am 18.02.'19 - Tiguan Allspace Comfortline 2.0l TDI SCR 110kw (150 PS) in Ruby Red mit
    AHK,
    Panoramadach,
    Active Lightning System,
    Business Premium Paket,
    Frontscheibe beheizbar,
    Klima, Allwetterreifen mit Ersatzrad,
    Alarmanlage,
    230V-Steckdose und zum testen mal
    DAB-Radio.
    Sind natürlich noch eine ganze Menge Kleinigkeiten in den Paketen drin.


    In der Werkstatt kommt dann auf die 12V-Steckdose noch Dauerplus. Das war´s eigentlich im großen und ganzen. Für ca 38 T€ steht er dann hoffentlich zugelassen in der 23. KW abholbereit beim Händler.
    Bin mal gespannt wie der Kofferraum im Verhältnis zum alten ist. Der bleibt ja (Frau übernimmt den) und so ist der direkte Vergleich möglich...


    LG
    coolie

    danke für die schnelle antwort haudihau


    ich kann nur sagen vorgestern hieß es noch nicht verladen und eben kommt die Auskunft 23. KW, also 2 Wochen früher.
    Hätte ich ja gar nix gegen da ich in der 27. KW nach Berlin fahre (sind gute 550km) und vorher gerne hier etwas
    rumgefahren wäre um zu sehen ob da alles stimmt.


    So 550km Klappergeräusche in Ohrenhöhe vom Panoramadach wie es bei meinem jetzigen war habe ich keine Lust drauf ;)

    Hallo Gemeinde


    Mein Tiguan Allspace hat seit ca. 14 Tagen seine Fahrgestellnummer und seit vorletzten Samstag steht er lt. Internet bei Volkswagen WE "auf dem Transportweg".
    Jetzt war ich vorgestern bei meinem Händler, mein Verkäufer war aber nicht da, darum hat ein Kollege nachgesehen. Dieser kam nicht ins Programm und hat
    dann einen anderen Kollegen angerufen. Ergebnis: Es bleibt höchstwahrscheinlich beim angekündigten Liefertermin 25. KW - der Wagen stehe noch in Mexiko.


    Jetzt musste ich heute wg. Werkstatttermin nochmal hin und da war mein Verkäufer da. Er hat nachgesehen: Wagen ist auf dem Transport und Auslieferung
    Kunde 23. KW, also 2 Wochen früher. Wem kann ich jetzt glauben? Letzter Termin sind ja nur noch ein paar Tage???
    Ich meine aber hier im Forum gelesen zu haben das alleine der Seeweg ca 3 Wochen beträgt. Also kann doch eine Auskunft nicht stimmen. Ist es wirklich möglich
    das der Wagen 2 Wochen früher kommt obwohl alle doch immer von langen bzw verlängerten Lieferterminen reden....



    LG


    coolie