Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • <p>
    </p>Update


    Ich habe heute Antwort auf meine Nachfrage vom Händler bekommen und es geht mir wie Tigu4fun


    Kurz nochmal zusammengefasst:
    1. Vor der Bestellung hiess es:Liefertermin voraussichtlich Juni ´17
    2. nach/bei Bestellung(27.02): Juni´17
    3. nach Registrierung bei "Mein VW": Juli ´17
    4. mitte April per Mail vom Händler mitgeteilt: August ´17 ( dieser schrieb mir, Zitat:"...aktueller Liefertermin wäre August 2017....Später wird es nicht mehr!!"
    5. und ganz aktuell sind wir bei September mit der 36.KW


    Übrigens wird mir online bei Mein Auto immer noch angezeigt voraussichtlicher Liefertermin July 2017
    :cursing::thumbdown:

  • Rückmeldung.....
    meinen Neuen 2018er letzen Mittwoch abgeholt. Autostadt war jetzt nicht so mein Ding, mein Sohn fand auch nur die Sache mit dem Füherschein für Kids gut. Mein Onkel war auch nur bedingt Happy. Die Autoeinweisung war spitze! Auf dem Weg nach Hamburg konnte ich alles ausprobieren und war mehr als begeistert. :thumbsup:
    Für meine Ansprüche alles ausreichend, richtig und optimal bestellt. Mit den Assi sehr zufrieden, App Connect Navi arbeit super, Panoramadach (mit Led Licht am Rand)...... Motor 150PS TSI auch Super (Verbrauch Landstraße 7,1 Liter) :thumbsup:


    Jetzt kommen noch die 19 Zoll Auckland drauf (hatte ich Nachbestellt) und fertig. Überlege mir noch bzgl Diffuser, ob ich die Blenden des 240er Tdi nachträglich einbauen lassen? Soll einfach sein - Preis ca 400€ bei VW. Nicht das ich einen 240er imitieren möchte oder mehr PS vorgaukeln will, ich finde das sieht einfach besser aus.
    Würde mich nicht wundern, wenn das demnächst (wie zB das Chrompaket) als Sonderausstattung bei der VW-Konfig bestellt werden kann.
    Wie ist Eure Meinung? Sünde oder ? :thumbdown::thumbsup:
    Lg aus HH

  • Glückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfrei Fahrt. :thumbsup:


    Schön dass die Abholung und Einweisung so gut geklappt hat. Meine Meinung zu den Blenden. Wenn es Dir gefällt baue sie ran. Ich freue mich mit jedem, der sich
    einen neuen Tiger leisten kann, Freude damit hat und seinen Tiger noch etwas verschönert.
    Welche Assi haben Dir denn so gut gefallen?

  • Hallo Tigerle,


    ich weiß nicht, ob man den Diffuser einfach so unterbauen kann? Ich glaube da muß der Endtopf auch neu, weil meiner Meinung nach die Endrohre nach unten zeigen müssen. ?(


    Gruß aus Weyhe

  • Hallo Leute,


    so wie schon im Vorstell Thread geschrieben, stelle ich mal hier meinen neuen vor......Bestellt am 21.06.2017, unverbindlicher Liefermonat 11/17 und Warten, Warten und Warten...... :D


    Hier mal einen Auszug der Bestellung:


    Tiguan Highline 4Motion 2.0 TDI SCR 176KW mit DSG in Indiumgrau Metallic mit R-Line innen und Außen.
    20 Zoll Suzuka Bereifung
    Business Premium mit Navi Discover Media und DAB +
    Dynaudio Sound Paket
    Fahrerassistenz Plus mit Verkehrszeichenerkennung
    Top-Paket
    Area View und Rear View
    Progressivlenkung
    Diebstahlwarnanlage
    Reifendruckkontrollsystem für Sommer und Winterräder
    Standheizung
    Anhängvorrichtung
    Winterräder Sebring in 18 Zoll
    Garantieerweiterung auf 4 Jahre oder 80000 KM


    Gruß Stefan :thumbsup:

  • Hallo Tigerle,
    ich weiß nicht, ob man den Diffuser einfach so unterbauen kann? Ich glaube da muß der Endtopf auch neu, weil meiner Meinung nach die Endrohre nach unten zeigen müssen. ?(


    Gruß aus Weyhe

    Hallo Schierf, da gebe ich Dir natürlich recht. Wenn der Endtopf auch getauscht werden muss, dann wird es halt für Bas2663 etwas teurer. Aber wenn es machbar ist, und der Preis für Ihn o.k. ist, dann
    kann er es doch umbauen lassen. :) Ausserdem ist bei manchen solchen Fahrzeugen mit Blenden, der Auspuff schon nach unten gebogen. Weiß allerdings nicht wie dies beim Tiguan ist.
    Gruss aus dem Ländle

  • Hallo Sperli-BLN,


    ich habe meinen am 3.6.17 bestellt und der sollte laut freundlichem auch im November 17 kommen. Jetzt habe ich aber unter mein Auto VW einen Liefertermin in Kw. 35 bekommen.
    Ganz ehrlich , wenn ich so in den Foren lese, wie lange mancher auf seinen Tiger warten muss, glaube ich nicht daran dass er in Kw.35 kommt. ?(
    Gruss vom Ländle

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerle ()

  • Hallo Tigerle,


    also das Willkommenspaket von VW mit der PIN für Mein Auto habe ich noch nicht bekommen.......mal sehen wenn es ankommt. Die lange Wartezeit ist wegen dem R-Line Paket, da hat man laut des Verkäufers ca. 2 Monate Aufschlag, ist halt so und ohne R-Line gefällt er mir nicht.........hab ja noch bis Mitte August meinen alten und dann den Smarti meiner Liebsten :thumbsup:


    Gruß aus der Stadt....

  • Hallo Schierf, da gebe ich Dir natürlich recht. Wenn der Endtopf auch getauscht werden muss, dann wird es halt für Bas2663 etwas teurer. Aber wenn es machbar ist, und der Preis für Ihn o.k. ist, dannkann er es doch umbauen lassen. :) Ausserdem ist bei manchen solchen Fahrzeugen mit Blenden, der Auspuff schon nach unten gebogen. Weiß allerdings nicht wie dies beim Tiguan ist.
    Gruss aus dem Ländle

    Nein, der Endtopf muss nicht getauscht werden. Aber die Rohre vom Endtopf müssen abgeschnitten und die Abgase mit Adapterstücken die nach unten zeigen vom Diffusor weggeleitet werden.
    Hier haben das schon einige dokumentiert.

  • Hallo FlorianSBG,
    vielen Dank für die Aufklärung. Ich habe meinen Tiger noch nicht und konnte leider nicht drunterschauen. :/