Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallihallo,

    ich bin der der Neue und mein Tiguan:
    VW-Tiguan II Elegance 2,0 l TDI SCR 4Motion DSG 147 kW (2023)

    Nightshade Blue Metallic - Fahrassistenzsysteme und andere Annehm- und Bequemlichkeiten

    Noch steht er beim Händler; mal sehen wie schnell jetzt eine Übergabe stattfinden kann,

    Einmal editiert, zuletzt von NightShadeBlue ()

  • Moin Stephan,

    ist die Ersatzmobilität eine Sache, die dein Händler netterweise macht oder gibt es mehr oder weniger einen Anspruch drauf? Ich warte inzwischen auch schon länger auf meinen bestellten Allspace und würde das Thema Ersatzmobilität bald auch mal bei meinem Händler ansprechen wollen.

    VG, Henrik

  • Moin Stephan,

    ist die Ersatzmobilität eine Sache, die dein Händler netterweise macht oder gibt es mehr oder weniger einen Anspruch drauf? Ich warte inzwischen auch schon länger auf meinen bestellten Allspace und würde das Thema Ersatzmobilität bald auch mal bei meinem Händler ansprechen wollen.

    VG, Henrik

    Moin Henrik,

    bei mir war es so:

    Der Händler hat mir gesagt, dass er nach 3-4 Monaten nach dem voraussichtlichen Liefertermin (der sollte bei dir in der Bestellung stehen), eine Anfrage bei VW machen kann.

    Dann entscheidet VW, ob du eine Ersatzmobilität bekommst.

    Denke mal, die schauen in ihrer Produktion nach, wann deiner denn nun wirklich gebaut werden soll und entscheiden dann.

    Gruß

    Stephan

    Tiguan R-Line 2.0 TSI DSG 4Motion Black Style

    Lapiz Blue

    Business Premium

    Easy Open & Close

    DCC mit 20'' Misano Felgen

    Cargo Paket

    IQ Light & Harman Kardon

    Bestellt: 03.03.2022

    Lieferdatum: noch ??? geplant 08.2022, Laut Ersatzlonge: nun Q1 2023, letzter Lounge Eintrag war 04/23, neuste Info durch Händlerbrief nun 06/23, Ersatzmobilität seit 01/23 Tiguan Allspace 2.0 TDI, neuste Info durch Händlerbrief nun 10/23. Anruf vom Händler: Auto kann abgeholt werden. Date ist nun der 10.07.23 in der Autostadt.

  • Moin Stephan,

    danke dir für die Info! :) Bei mir war der voraussichtliche Liefertermin in der Bestellung mit November 2023 angegeben. Mein Händler hat mir gesagt, dass sie zwecks Liefertermin-Updates bereits im Kontakt mit der Verkaufssteuerung sind. Dann frage ich mal kommende Woche vorsichtig nach der Ersatzmobilität und ob sie das bei VW mal anfragen können / wollen. Ich werde berichten, wie es weitergeht.

    VG, Henrik

  • Guten Tag Tiguan 2 Forum


    ich habe im Sept 2022 einen Tiguan II – siehe Konfiguration unten – bestellt, also vor genau 18 Monaten und bisher noch keine Auslieferung....


    Die letzte Aussage vom Freundlichen war KW05/2024, jetzt haben wir bereits wieder KW13


    Keine Ahnung was hier die massive Verzoegerung verursacht.


    Wahrscheinlich ist meiner wirklich der letzte gebaute Tiguan II.


    Hat jemand von euch eine Idee was diese Lieferzeit ausmachen koennte?


    Viele Gruesse



    -------------------------------------

    Tiguan R-Line 2,0 l TDI SCR 4MOTION 147 kW (200 PS)

    Deep Black Perleffekt, Titanschwarz/Titanschwarz/ Schwarz/Titanschwarz

    PXD

    YOS

    PE2 "Easy Open & Close"-Paket mit Safe-Sicherung

    8A9 Anhängerrangierassistent "Trailer Assist" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe

    1M6 Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    PFG Assistenzpaket "IQ.DRIVE" inkl. "Emergency Assist", ohne "Side Assist" und Proaktives Insassenschutzsystem

    PG1 Cargo-Paket

    WBS Design-Paket Exterieur "Black Style"

    WD1 Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung

    PXC IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    WL4 Lederpaket "Vienna", Volkswagen R, inkl. Vordersitze mit Memory-Funktion

    RCB Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"

    PS2 Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten

    7K3 Reifendruck-Kontrollsystem

    4X4 Seitenairbags für die äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorn sowie Kopfairbagsystem

    PSB Sportpaket in Verbindung mit Design-Paket Exterieur "Black Style"

    PJS Suzuka 8,5 J x 20 in Schwarz, AirStop®-Reifen 255/40 R 20

    1G8 Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel

    KA6 Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    PW2 Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen

    -----------------------------