Wartungsvertrag ja oder nein

  • Auch ich habe diesen Vertrag über den Händler bei Kauf abgeschlossen, 27,49€ / Monat bei 15.000km / Jahr (Laufzeit 48 Monate). Der "Entspannungsfaktor" war maßgebend, ob es im Endeffekt wirtschaftlich war, wird sich zeigen.

  • Ich habe bewusst keinen Wartungsvertrag abgeschlossen und werde es auch in der Zukunft nicht tun.
    Mein im Juni 2018 zugelassener Tiguan hat nach ziemlich genau 16 Monaten die 30.000 km Marke erreicht, sodass eine Inspektion fällig wurde. Die kostete beim "Freundlichen" inkl. 5 ltr. selbst angeliefertem Öl genau 165 €, das sind 10,32 € im Monat. Bei 20-25000 km im Jahr fahre ich damit zumindest zur Zeit günstiger. Bei der nächsten Inspektion kommt zu den og. Kosten noch ein Original VW Innenraumfilter dazu, es sei denn, ich wechsele ihn selber. Die gibt es bei verschiedenen Anbietern als Aktivkohlefilter schon zwischen 12 und 20 €. Schau´n mer mal... ^^

  • Also ich habe auch den Wartungsvertrag abgeschlossen beim Kauf damals(März 2018) Ich bezahle 19.99€ im Monat für 12000 km im Jahr über 48 Monate. War wohl ein Angebot hatte man mir erzählt. Ich finde den Preis fair und würde es wieder machen.

  • Ich habe letzte Woche ein Vertrag für 3Jahre und 20tkm p.a. Abgeschlossen.
    Es fallen monatliche Kosten von 18,99€ an.
    Das Angebot finde ich im moment sehr gut. 683,64€ für 3 Jahre sollte passen.
    LG Manu

  • Ich habe letzte Woche ein Vertrag für 3Jahre und 20tkm p.a. Abgeschlossen.
    Es fallen monatliche Kosten von 18,99€ an.
    Das Angebot finde ich im moment sehr gut. 683,64€ für 3 Jahre sollte passen.
    LG Manu

    Wo gibt es denn das Angebot? Wenn ich die Daten eingebe, komme ich auch 40,76€. Das ist doch ein gewaltiger Unterschied.

  • Das ist richtig. Der Unterschied ist sehr groß.
    Wie ich das mitbekommen habe, bietet VW es in Verbindung mit dem Sonderleasing an, welches ich abgeschlossen habe.
    Auch der Preis ist, wie ich finde, ebenfalls richtig gut. Ich bezahle für einen Leguan aus 11/18 mit LVP 45K für 36Monate und 20tkm p.a. inkl. Dem Wartungsvertrag 242,99€
    Die Kombination hat mich dann doch überzeugt.
    Ich frage mich allerdings, ob sie damit noch lohnenswert Geld verdienen, oder einfach den Platz leer bekommen müssen.