Rückspiegel dunkelt immer ab

  • Hallo Forum,


    bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Tiguan L.


    Einige Dinge sind noch nicht stimmig und finde ich nicht in der Bedienungsanleitung:


    z.B. 1.: dunkelt der Rückspiegel nachts IMMER ab. Bei dem Vorgängermodell gab es einen Druckknopf an der Unterseite des Spiegels und er dunkelte erst nach Betätigung des Knopfes ab. Kann ich beim neuen Modell das Abdunkeln verhindern?
    2.: Ich finde keine Einstellung der Leuchtweitenregulierung für das Abblendlicht. Lt. Manual sollte es unter "Menue" "Fahrzeugeinstellung" "Licht" oder so zu finden sein. Dort ist zwar alles möglich zum Licht einstellbar, nicht aber die Leuchtweitenregulierung.


    Ich guck jetzt mal, ob hier zu den beiden Punkten geholfen werden kann. Falls ja, werde ich weitere Dummi-Fragen stellen :)


    LG Armin

  • Hallo Armin


    Der Innen-Rückspiegel blendet immer ab, je nach Lichtverhältnissen bzw. Helligkeit. Brauch also nicht zugeschaltet werden, erkennt das selber wenn nötig. Solltest Du abgedunkelte Scheiben haben, täuscht das leicht. Bei Dunkelheit erscheint es recht dunkel hinterm Auto, insbesondere beim Blick in den Rückspiegel.


    Was hast Du für Scheinwerfer ?? Nur die normalen Halogenscheinwerfer haben eine Leuchtweitenregulierung in manueller Form.
    LED-Scheinwerfer haben immer eine automatische Leuchtweitenregulierung, daher keine Einstellmöglichkeit.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3