VW Tiguan neu bestellen oder auf ein Lagerfahrzeug zurückgreifen? Rabatt-/Diskussion.

  • Darf ich mal in die Runde fragen, warum alle unbedingt einen Tiguan BESTELLEN müssen, daher sich auf lange Lieferzeiten einlassen, welche sich oft noch während der Wartezeit zusätzlich verlängern ? Warum nicht auf ein verfügbares Lagerfahrzeug zurückgreifen, es stehen Deutschlandweit fast alle Motorisierungen und Farben bei Händlern. Vom Preisvorteil mal ganz zu schweigen.


    Ich habe damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Zu meinem Kaufzeitpunkt vor einem Jahr standen in einem Radius von 500 Kilometern 8 Fahrzeuge bereit, die in etwa meiner Wunschkonfiguration entsprachen.


    Ich habe dann ein Lagerfahrzeug gekauft, das erst vor 4 Wochen beim Händler eingetroffen war - und aufgrund des günstigeren Preises mit nahezu Vollausstattung (2.0 TSI Highline / R-Line / Suzuka / Panoramadach / DCC usw. ) weitaus mehr Extras bot und trotzdem weitaus günstiger war als meine Wunschkonfiguration, selbstverständlich OHNE Zulassung ohne gefahrene Kilometer.


    Listenpreis lt. VW-Konfigurator : rund 52500.-
    Kaufpreis als Lagerfahrzeug : 38800.- Euro


    Lohnenswerte Alternative ?


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • ich hab knapp 12000 Rabatt bekommen. Zumal ich dann eben das Auto zu 100% nach meinen Wünschen zusammenstellen konnte.


    Zu meiner 230PS Variante habe ich damals kein Angebot gefunden gehabt. Daher ein bestellter neues Fahrzeug. :)

  • Beim Leasing ist es nach meinem Wissenstand egal, da mit dem Bruttolistenpreis kalkuliert wird - erst ab "gebrauchten" Vorführwagen wird es dort interessant. In meinem aktuellen Fall hätte es keinen finanziellen Vorteil ergeben ein Bestandsfahrzeug zu nehmen. Da mein aktueller Leasingvertrag eh noch 3 Monate läuft, kann ich auch auf einen exakt nach meinen Wünschen zusammengestellten Wagen warten.

  • Ist wohl auch ne Frage wie VW den Verkauf der Neufahrzeuge aktuell fördert. Den 7er GTI wollen die derzeit scheinbar vor dem Start des Golf 8 loswerden.


    Ich habe einen Nachlass von 27 % bekommen. Für den Wagen den ich als Eroberungsprämie in Zahlung gebe wurde 1 Euro Wert angesetzt. So sind die 27% tatsächlicher Nachlass.


    Ob ich dafür auch ein Lagerfahrzeug bekomme ?


    Gruß, Andreas

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"