20160409: VW Tiguan 2016 - Neue Modelle - Konkurrentenzahl verdreifacht

  • "VOLKSWAGEN Der Tiguan hat sich in nicht einmal einem Jahrzehnt zur vierten Säule der Marke entwickelt


    BERLIN - „Access all areas“ – unter diesem Motto steht die internationale Präsentation des neuen VW Tiguan. Frei übersetzt bedeutet der Slogan, dass der kompakte SUV für jedes Terrain geeignet ist, mehr noch: dass man sich mit ihm in jedem Gelände wohlfühlt. Um diese „All-areas-Tauglichkeit“ zu demonstrieren, hat sich VW allerdings nicht irgendeinen Veranstaltungsort mitten im Nichts ausgesucht, sondern Berlin. Die Testrouten führen überwiegend über Umland-Autobahnen, Landstraßen und durch den Berufsverkehr der Bundeshauptstadt. Den Wahlschalter 4motion Active Control, der die Fahrcharakteristik auf die jeweiligen Wegeeigenschaften abstimmt, kann man dabei getrost in der Normalstellung belassen. Allenfalls auf einem kleinen, extra für die Präsentation eingerichteten Parcours darf der Tiguan dann zeigen, was an Offroad-Eigenschaften in ihm steckt."


    Weiter hier: http://www.giessener-anzeiger.…verdreifacht_16792794.htm