Ölwechsel - Schock

  • Hallo,


    wenn ich hier so mit lese, bin ich gespannt was ich 2021 beim Ölwechsel an meinen 1.5 TSI mit 0W20 Öl bezahlen werde - hab noch Garantie.

    Der Wechselintervall (Longlife) ist mir eh schleierhaft, mit den besseren ÖL muss man entweder nach einen Jahr oder 30000Km zum Wechsel.

    Hat mich schon beim Golf 7 gewundert.

    Schafft man die 30TKm nicht muss es nach 12 Monaten genauso raus wie das "normale Öl" da kann man sich das teure/bessere Öl schenken.

    Man verliert eigentlich nur die Mobilitätsgarantie - oder täusche ich mich ?

  • hallo Gert,


    du hast die Möglichkeit das original Öl selbst zu besorgen.
    Kostet im Netz ca. 45€ für 5 Liter zuzüglich die Entsorgung

    durch den Freundlichen. Hier habe ich bisher immer um die

    12,59€ inkl. MwSt. für die Entsorgung der 5 Liter gezahlt.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • hallo Gert,

    bei meinem freundlichen habe ich mit meine 4 Fahrzeugen bisher noch

    keine Probleme gehabt. Selbst der Meister hat mir dazu geraten.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • ....wie gesagt damals mit Golf 7 beim Freien ging es nicht, werde es im nächsten Jahr mal bei Service in der VW Werkstatt probieren.

    Das Longlife öl beim Golf 7 war schon happig und jetzt noch mit 0W20 ... die 1L Fl. original VW Öl kostet im Netz schon das 4fache gegenüber Castrol und co.

  • hallo Gert,


    mein letzter Ölwechsel mit dem Öl 5-30 welches ich über den Freundlichen bezogen habe war incl. Ölfilter, Ablassschraube und MwSt. Für meinen VWT5/2 lag bei ca. 270 €.

    Deshalb habe ich beschlossen mein Öl im Netz zu kaufen und zahle für 5 Liter 45€ incl. Versand.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.