Apell an die Radfahrer unter uns!

  • Heiland nee, was war das denn für ein Fahrrad für 4000 Euro ?( , das weder Beleuchtung oder ähnliches hat.
    Meines Wissens verdienen unsere Staatsdiener auch nicht so fürstlich, daß diese sich ein Fahrrad zum Preise eines Gebrauchtwagens leisten können.
    Und sollte das blöde Fahrrad tatsächlich so teuer gewesen sein, frage ich mich ernsthaft, warum bei so einem Kaufreis nicht zumindest eine Beleuchtung dazu gekauft wurde. Das wäre ja bei 4 "Mille" wohl kaum noch ins Gewicht gefallen.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Und sollte das blöde Fahrrad tatsächlich so teuer gewesen sein, ...

    Ich habe ich ja immer gesagt, das ist ein Hightech Sportgerät, welches nicht der Strassenverkehrszulassungsordnung entsprach und nie im Bereich der StvO in Betrieb genommen werden durfte,
    wie mindestens 90% aller anderen Räder auch, die man täglich sieht.
    Wieso die Polizei nicht einschreitet, Verwarnungen und Fahrverbote ausspricht, ist mir völlig unverständlich!?
    Selbst bei Unfällen interessiert das ja augenscheinlich keine Sau und findet nicht mal Erwähnung im Unfallbericht und der Ermittlungsakte, wie meine Erfahrung ja jetzt deutlich zeigt.
    Die Polizei wird nicht einmal tätig, wenn sie darauf hingewiesen wird!
    Ich mache mir derzeit Gedanken, doch mal den Chef des radfahrenden Polizisten und den Leiter der Polizeidienststelle von der die aufnehmenden Beamten kamen, anzuschreiben und zu fragen,
    ob das Verhalten aller Beteiligten normal ist?
    Sind diese "Dienstherren" eigentlich rechtlich verpflichtet, auf solche Beschwerden zu reagieren?
    Meine Versicherung teilt mir also jetzt mit, dass sie aufgrund der Unklarheiten in Ermittlungsakte und meiner Unfallmeldung Probleme hätte!
    Interessiert mich aber nicht, ich habe wahrheitsgemäß meine Eindrücke, Empfindungen und den Unfallhergang geschildert, fertig!


    Mein Rechtsanwalt hatte die Staatsanwaltschaft darauf hingewiesen, dass das Fahrrad nicht der Strassenverkehrszulassungsordnung entsprochen hätte und nicht StvO-konform sei,
    man möge sich doch bitte die entsprechenden Fotos in der eigenen Ermittlungsakte ansehen.
    Ergebnis war dann, dass das Ermittlungsverfahren gegen mich wegen fahrlässiger Körperverletzung sofort und ohne Auflagen eingestellt wurde!
    Eine Begründung dafür haben wir nie erhalten.


    Bei mir verbleibt aber ein sehr übler "Nachgeschmack"!

    4 Mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()

  • Hallo Leute,
    auf Wunsch von Mike habe ich paar Bilder meiner DashCam eingestellt.
    [Blockierte Grafik: http://www.tiguanforum.de/forum/wcf/images/smilies/rolleyes.png
    Wer möchte dem schicke ich auch die Einbauanleitung. Leider ist sie zu groß um sie anzuhängen.
    Aber ich übernehme keinerlei Haftung! [Blockierte Grafik: http://www.tiguanforum.de/forum/wcf/images/smilies/ekelig_smilie_0098.gif]

    hallo.
    das würde mich interessieren, da ich gerne eine dashcam nachrüsten würde.
    grüsse aus der schweiz