Apell an die Radfahrer unter uns!

  • Na, auch schon so früh im Forum unterwegs?
    Nee, nee, gleich gibt´s ne schöne eBike-Tour ... und um die Tiguan-Fahrer mache ich einen großen Bogen :thumbsup:

  • Ja Andreazzz,


    bin immer früh. Die ganze Woche morgens um 4:30 Uhr raus und am Wochenende spätestens um 6:00 Uhr , die Gewohnheit halt.


    Zur Zeit steht der Tiguan in der Werkstatt, meine Frau hatte einen Auffahrunfall wo zum Glück keine Personen verletzt wurden, nur Blechschaden.


    Mal schauen wie lange ich nun mit meinem Waldauto, einem Kia Sorento 15 jahre Jung vorlieb nehmen muss.


    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Vorne komplette Frontschürze inclusive der Sensoren,
    Frontkamera, Abstandswarner, halt was so vorne als als Helferlein verbaut ist.
    Die Werkstatt spricht von 6 - 7000€. Mal sehen was alles noch betroffen ist.
    Werde Bericht erstatten.


    Grüße und ein schönes Wochenende
    Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Vollkasko?
    Für mich hat sich jetzt auch der Rabattschutz gelohnt.


    Aber Du meinst doch sicher den Radarsensor hinter dem VW-Emblem, oder?
    Die Frontkamera sitzt doch in der Scheibe.


    Da hat ja dann der Bremsassistent auch nicht viel genützt!?
    Ich bin im vergangenen Jahr auch noch dem Vordermann ganz leicht aufgefahren, obwohl das System Bremsdruck aufgebaut hatte.
    Das habe ich gemerkt, weil das Bremspedal ganz weich war und ich fast ins Leere getreten habe, das System war eben einen Tick schneller als meine Reaktion.
    Und wenn es nicht noch nass gewesen wäre, hätte es wohl auch gepasst.

  • Hallo Andreazzz,


    nach dem Auffahrunfall und der Beschreibung meiner Frau war kein Eingriff der Systeme spürbar. Sie ist nahezu ungebremst auf den Vordermann aufgefahren.
    Die Polizei wurde gegen den Willen des Beteiligten gerufen. Er wollte alles so regeln, meiner Frau war das aber nicht recht da er angefahren ist und sofort wieder stehengeblieben ist ohne das beim Abbiegen etwas von rechts gekommen ist.
    Nun wird laut Polizei geprüft ob es sich um „Bremser“ handelt. Bremser laut Polizei, sind Verkehrsteilnehmer die gezielt Unfälle verursachen. Mal sehen was nun rauskommt. Von einem Verwarngeld gegen meine Frau wurde abgesehen.
    Müssen nun warten was kommt.


    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


  • Nun wird laut Polizei geprüft ob es sich um „Bremser“ handelt. Bremser laut Polizei, sind Verkehrsteilnehmer die gezielt Unfälle verursachen. Mal sehen was nun rauskommt. Von einem Verwarngeld gegen meine Frau wurde abgesehen.
    Müssen nun warten was kommt.

    Hört sich doch erst schon mal gut an für Euch, wenn die Polizei schon Zweifel an der Schilderung des Vordermanns hat.
    Hoffentlich ist niemandem was Ernsthaftes passiert, alles andere ist doch mehr oder weniger egal.


    (Ich habe Dir noch eine PN geschrieben!)

  • Hallo zusammen,


    hier neue Informationen zum Auffahrunfall meiner Frau mit dem Tiguan.
    Nach Auskunft von unserem Anwalt liegen insgesamt 17 Unfallmeldungen
    Vom angeblich Geschädigten bei verschiedenen Versicherungen vor.
    Verfahren wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr wurde von der Staatsanwaltschaft eingeleitet. Hauptsächlich in Mittel- und Nordhessen aufgefallen.


    Nebenkläger sind wir, wegen fahrlässiger Körperverletzung.


    Mal sehen was noch alles auf den Tisch kommt.



    Melde mich bei Neuigkeiten.


    Grüsse Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.