Abholung in der Autostadt?

  • Ich hatte heute ein Gespräch mit einem unserer Kunden, der seinen neuen VW in der Autostadt abgeholt hatte und total begeistert war.
    Ich war ja auch da und das reine Abholen war schon ganz interessant, aber an einer Werksführung konnte ich an diesem Tag nicht teilnehmen, es fand keine statt.
    Und das ganze andere Drumrum fand ich auch nicht so toll, dass ich mir das nochmal antun würde, ich hatte deutlich mehr erwartet.
    Spazierengehen kann ich an schöneren Orten als ausgerechnet in diesem VW-Gelände in Wolfsburg.
    Also ich bin der Meinung, dass man das nicht unbedingt braucht, zudem waren morgens die Läden zu und wir konnten gerade mal frühstücken, die übrigen Gutscheine konnte ich nicht mal einlösen.
    Bei all´der Lobhudelei, geht es da auch jemandem so wie mir und wird das nächste Auto zum Händler bestellen, wozu mir der Übergeber meines Autos sagte,
    dann hätte ich unseren Tiguan wohl 2-3 Wochen früher gehabt!


    Übrigens hat die Leihwagengeschichte (bei uns mitnehmen und bei VW abgeben), organisiert durch meinen Händler für einen Top-Preis hervorragend funktioniert!

    ""
  • Tja man kann es eben nicht jedem Recht machen.


    Warst im gläsernen Turm?
    Bist Du mit dem Tiguan die Teststrecke unter Anleitung gefahren?
    Hast Du das Automobilmuseum besucht?
    Warst Du in den Pavillions der einzelnen Marken?
    Hast Du Dir den Tag von VW planen lassen?
    Hast Du die kostenfreie Anfahrt angenommen?


    Wir hatten eine sehr schönen Tag in WOB und möchte ihn nicht missen. Habe alles von VW planen und reservieren lassen.


    Aber so ist der Mensch, der eine findet es Gut, genießt und schweigt und der andere findet es sch...., und schiebt es auf VW.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Aber so ist der Mensch, der eine findet es Gut, genießt und schweigt und der andere findet es sch...., und schiebt es auf VW.

    Ich habe nichts auf VW geschoben, auch wenn ich am Morgen nichts unternehmen konnte, mir hat es schlicht nicht gefallen, was ich da außerhalb des
    Übergabe-Gebäude gesehen habe. Die Menschen von VW, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich und nett, das möchte ich auch mal hier sagen.
    Weder war für den Abholtag die frühzeitige Reservierung einer Turmfahrt, noch eine Werksbesichtigung möglich, dafür wäre ich auch länger dort geblieben.
    So war ich ganz froh, dass die Übergabe frühzeitig und flott erfolgte und ich schnell auf die Autobahn in Richtung Heimat konnte.

  • Übrigens hat die Leihwagengeschichte (bei uns mitnehmen und bei VW abgeben), organisiert durch meinen Händler für einen Top-Preis hervorragend funktioniert!

    Das hat bei mir auch sehr gut geklappt Tank und Km Stand angeben fertig, die haben keinen blick aufs Auto geworfen.
    Falls du am Wochenende Abgeholt hast,da geht recht wenig.
    Ich hatte die Geländefahrt, Turmfahrt und die Werktour per Telephon gebucht.
    Die Werktour war nicht :thumbdown: besonders alle andere einfach nur TOP. :thumbup:

  • Bei mir im Status steht seit 29.10.2020 das sich mein Fz auf dem Transportweg befindet, wienlange wird es dauern ca bis ich ihn in WOB abholen kann. Kann mir da jemand mal eine Info geben ?

    :)

  • Soviel ich weiß, kann man den Allspace auch in der Autostadt abholen. Da der dort aber nicht produziert wird, sondern aus Mexiko kommt, hätte der aber einen längeren Transportweg :)

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • Hallo fronny,


    Du musst dich so oder so mit deinem freundlichen in Verbindung setzen. Zur Abholung in der Autostadt brauchst du einen abholschein und deine Kennzeichen. Heisst also das du dein Tiger vorher zulassen musst.

    Am besten du rufst den freundlichen an und klärst die Details.

    LG ThoPli

  • Hallo fronny,


    Du musst dich so oder so mit deinem freundlichen in Verbindung setzen. Zur Abholung in der Autostadt brauchst du einen abholschein und deine Kennzeichen. Heisst also das du dein Tiger vorher zulassen musst.

    Am besten du rufst den freundlichen an und klärst die Details.

    LG ThoPli

    Hallo ThoPli,


    Ich habe das Problem das bei mir Im Status voraussichtliche Auslieferung die 48KW steht aber ich bis heute kein Termin durch mein AH bekommen habe, ist die 48KW noch realistisch zu halten als Auslieferung hast du da erfahrungen oder eher nicht.


    Der Fahrzeugbrief ist seit letzter Woche im AH


    Lg Front

  • Hallo fronny,

    Ich glaube das wird nicht zu halten sein. Dein AH muss sich an die Zeit Fenster der Autostadt anpassen, leider.

    Corona lässt grüßen!


    Ist denn die Zulassung schon im gange?

    Das dauert zur Zeit ja auch recht lange.

    Vielleicht fragst du mal nach verfügbaren Zeitfenster in der Autostadt.


    LG ThoPli