CarPlay / Iphone 6

  • Ich habe folgendes Problem. Sobald ich das Iphone mit Kabel anschließe wird CarPlay angesteuert / eingeschaltet. Ich höre in der Regel das normale DAB-Radio. Wenn jetzt der Radarwarner eine Meldung abgibt, wird das Radioprogramm unterbrochen und schaltet sich nicht wieder ein. Ich muss dann die Radio und gegebenenfalls die Navitaste drücken. Derzeit habe ich das Iphone über einen Zig.-Adapter angeschlossen. Dann lädt es nur.


    Hat einer eine Idee, was man hier machen könnte?


    peso


    PS: Es ist völlig egal, welchen Lautsprecherausgang ich wähle. Das Iphone nutzt immer die Fahrzeuglautsprecher.

  • Hallo Peso,


    es gibt USB-Kabel die nur zum Laden sind und keine Datenverbindung ermöglichen. Frage doch einfach mal bei Media Markt oder Co. nach die werden Dir sicherlich weiterhelfen. Ich selber habe auch ein solches Kabel.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!: