Unterstellböcke

  • Hallo zusammen, wer kann mir helfen?
    Wo kann ich am Tiger 2,0 180 PS gefahrlos Unterstellböcke positionieren. Und zwar immer Vorder oder Hinterachse paarweise. Ich habe zwar schon mal
    druntergeschaut, aber das ist auch viel Plastik vorhanden und ich möchte auch nichts kaputt machen. :/


    Gruß Roland

  • Hallo Roland immer nur da wo auch der Wagenheber angesetzt wird ;)

    Hallo Rudi, soweit o.k. Nur wie bekomme ich zum Bsp. beide Räder vorne frei. Da muss ich wohl mit dem hydrauliischen Wagenheber vorne in der Mitte anheben und dann die Böcke anbringen?
    Nur wo setze ich den an.?
    Gruß Roland

  • Warum willst denn unter Deinem Tiger arbeiten?
    Also den Tiger aus den Federbeinen zu bekommen, da brauchst Du schon einen extra Wagenheber, ich spreche aus Erfahrung.
    Ich habe den Wagenheber vom Passat behalten, da ich im Tiger nur den Pannensatz drin habe. Den Wagenheber voll ausgefahren, aber der Reifen war noch nicht frei!!!!!
    Mit dem Hydraulikwagenheber das gleiche!!!!!


    Also Holzbalken aus der Garage geholt und unter den Wagenheber gelegt. Handbremse angezogen, Wählschalter der Automatik auf P nicht vergessen.
    Holzbalken 10 x 20 x20 cm (HxBxT).
    Mit der 10 cm Erhöhung klappt es und ich kann die Reifen wechseln.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Also ich will meine Bremssättel lackieren und eben 2 Räder gleichzeitig lackieren.
    Und mit meinem Rollwagenheber bekomme ich ein Rad prima frei. Aber eben nicht zwei gleichzeitig. Deswegen die Überlegung mit den Böcken.

  • Also ich will meine Bremssättel lackieren und eben 2 Räder gleichzeitig lackieren.
    Und mit meinem Rollwagenheber bekomme ich ein Rad prima frei. Aber eben nicht zwei gleichzeitig. Deswegen die Überlegung mit den Böcken.

    Hallo Tigerle, warum lackieren :?:
    Also ich habe das auch schon mal gemacht,und sage dir mach es lieber nicht, aus Erfahrung bei jedem reinigen deiner Felgen löst sich etwas Farbe vom sattel ab sieht bald nicht mehr schön aus :!:
    Wenn Bremssättel, Rote od. Gelbe usw ..nur Original weil da Farbe eingebrannt ist und beim waschen sich nicht auflöst :thumbup:
    Oder du baust sie aus und bringst sie zum Profi zum Lackieren dann hast du lange Freude dran :D
    Viel Spaß bei deiner arbeit :P

  • Hallo Tigerle, warum lackieren :?: Also ich habe das auch schon mal gemacht,und sage dir mach es lieber nicht, aus Erfahrung bei jedem reinigen deiner Felgen löst sich etwas Farbe vom sattel ab sieht bald nicht mehr schön aus :!:
    Wenn Bremssättel, Rote od. Gelbe usw ..nur Original weil da Farbe eingebrannt ist und beim waschen sich nicht auflöst :thumbup:
    Oder du baust sie aus und bringst sie zum Profi zum Lackieren dann hast du lange Freude dran :D
    Viel Spaß bei deiner arbeit :P

    Also ich bin auch hin und hergerissen ob ich es machen soll. Es wird eigentlich auch viel positives über bestimmte Lackhersteller geschrieben und dass die Farbe hält. Ich denke es ist auch wichtig wie man
    die Farbe verarbeitet. Ein schönes r-blau auf den Bremssätteln sieht eben gut aus, meine Meinung.
    Aber zu Deiner Ansage die Sättel zum Lacker bringen. Was verlangt der denn?
    Gruß Roland

  • Also ich bin auch hin und hergerissen ob ich es machen soll. Es wird eigentlich auch viel positives über bestimmte Lackhersteller geschrieben und dass die Farbe hält. Ich denke es ist auch wichtig wie man
    die Farbe verarbeitet. Ein schönes r-blau auf den Bremssätteln sieht eben gut aus, meine Meinung.
    Aber zu Deiner Ansage die Sättel zum Lacker bringen. Was verlangt der denn?
    Gruß Roland

    Also Roland,ich würde dir vorschlagen nimm dein Tiguan und fahre zum Lackierer deines Vertrauens und zeige im was du machen möchtest.
    Dann mach dir doch mal die mühe und schau dir mal im Originale Bremssättel an zb. an Fahrzeugen wo es Werksseitig verbaut sind.
    Oder im Fachgeschäft und du wirst sehen das diese Sättel eine glatte Oberfläche haben und deine Serien Sättel nicht :!:
    Falls du dich zum Lackieren entscheidendes mach es hinten und vorn :thumbup: dann sieht es Original aus :whistling:
    Denk dran wehr billig kauft,kauft zweimal 8o
    Gebe gehre Hilfestellung aus eigener Erfahrung, immer wieder gern :thumbup:
    Entscheiden muss du natürlich, vielleicht konnte ich die etwas bei deiner Entscheidung helfen :)