Lackierte Kotflügel Verbreiterungen?

  • hat das wer gemacht?
    aufwand demontage?
    bleiben die teile heile oder brechen mal wieder die klipse/nasen oder teilweise verklebt?
    finde es schade, dass die nicht auch glanzschwarz sind bei dem r-line.
    oder halt optional in wagenfarbe wie bei den audi q serien...
    jemand ideen?

  • Wenn sie man glanzschwarz wären beim R-line.....auch da sind sie nicht lackiert :(

  • meinte ich ja.
    verbreiterungen.jpg
    es gibt wohl vorserienteile die grundiert sind (GRU kennung in der teilenummer). aber nur mit passender fin die ich leider nicht habe :( also serie nehmen und füllern und schleifen lassen, damit die pickeloptik weg geht :) glanzschwarz soll es werden > mit den spiegelkappen. und steinschlagschutz muss dann innen reingeklebt werden, sonst hat man nicht lange freude damit.

  • Hallo also,mir gefiel das auch nicht mit normal schwarzen Verbreiterungen. Also neue bestellt inkl. clips..Primer..gefüllert und geschliffen..glanzschwarz..ich möchts nicht mehr missen
    Bilder folgen noch.

  • demontage im warmen war gar kein problem. kein clips kaputt gegangen und die gummikappen bleiben auch heile. beim einbau ist mir dann doch noch einer verrutscht, sodass ich den neu gemacht habe (verbiegen gerne oder brechen dann beim zurück drücken). alles in allem 30min. demontagezeit und etwa ne stunde montagezeit, weil man da halt vorsichtiger ist (ist ja dann lack drauf).


    dazu noch im steinschlagbereich mit schutzfolie abgeklebt, damit es die häßlichen steinschläge nicht gibt und schon hat man ruhe / macht man vor der montage...


    300€ lack keine 2stunden arbeit und jetzt nach dem ersten winter eine lohnende investition (lack hält und sieht immer noch top aus). bin gespannt ob der r-tiguan die nicht serie bekommt, weil die audi sq modelle es ja auch haben ;)