Einparkassistent

  • Hallo wer hat den Einparkassistent und weiß Bescheid.? Habe den Einparkassistent mal probiert. Soweit war alles in Ordnung, nur beim Einschlagen ist das Vorderrad an den Randstein angeeckt. :/ Aber alles gut.
    Mir wird nur etwas mulmig wenn der Tiger einparkt. Denn das geht mit einer Geschwindigkeit voran dass man den Überblick und Kontrolle verliert ob alles richtig vonstatten geht. Meine Frage? Kann an der
    Geschwindigkeit etwas gedreht werden, also dass der Tiger es langsamer angeht? ?(
    Gruß Roland

  • Hallöle,


    an der Geschwindigkeit kann der Fahrer selbst drehen.
    Bei mir kann ich mit Bremse und Gaspedal die Geschwindigkeit regeln.
    Selbstverständlich auch während dem Parkpilot.


    Schon mal ausprobiert?


    Liebe Grüße
    Lukas

  • Hallo die Gemeinde. Habe gestern erfahren das meiner Einparkassistent hat . Meine Frage ist was ist wenn der Motor mal absterben sollte während den Automatischen Einparken. Setzt das Auto nach dem Neustart den Vorgang fort und hat hat es sich die Parklücke gemerkt oder muss man dan manuell einparken.

    Golf 4
    Polo 6 R
    Passat Variant B7 4 Sport R- Line
    Tiguan Sky R - Line

  • Mein Lieber, Du machst Dir aber Sorgen ... ?(


    Frage mich, ob VW selbst diesen Fall bei der Konstruktion bedacht hat. Aber das kannst Du doch selber ausprobieren, würg ihn ab beim Einparken und du weißt Bescheid :saint:

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Hallo ,
    vielen Dank für Eure Antworten. Werde also mal öfter mit dem Assistent einparken um mehr Erfahrung zu bekommen. Ich selbst bin viel mit dem Auto unterwegs und brauche den Assistent
    eigentlich nicht. Aber wenn der Assistent an Bord ist, kann man Ihn schon mal benutzen. Etwas komisch ist einem beim Einparken mit Assistent schon, denn man weiß nicht zu 100 % ob die Sensoren alles erfassen oder ob
    irgendwo noch eine Ecke raussteht wo man hängen bleibt. :/ Wie sind Eure Erfahrungen?

  • Muss ganz ehrlich sagen, ich brauche den Parkassistenten nicht und benutze ihn auch nie. Ist zwar an Bord, aber mir zu umständlich. Erst drücken, Parkvariante auswählen und dann einparken, das geht manuell viel schneller. Nette Spielerei.


    Wers braucht, für den ist er sicher praktisch. Meine Frau ist nicht so der Einparker, vor allem Rückwärts ;( , aber auch die benutzt ihn nicht, da sie dem nicht traut und sie Angst vor Fehlbedienung hat.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3