20" Suzuka Spurplatten ?

  • Wie mit ABE!?
    Ist das wahlweise oder kann man die ABE runterladen?
    Sind da keine Vorgaben aufgeführt, wie z. B. die Verbreiterungen?

  • In der ABE wird doch aber bestimmt trotzdem stehen, dass der Reifen entsprechend abgedeckt werden muss.


    Hast Du nicht auch die Eibach Platten drauf? Du hast das doch eintragen lassen.... oder!?

  • Habe die AWE auf der Eibach HP gefunden. Aber bringt mir ja auch nichts.
    Da sind ja die gleichen Auflagen bzgl. zus. Verbreiterungen usw.


    Wenn ich eine Abnahme bei der DEKRA mit vorne je Seite 12mm (hätte zwar lieber die 20mm Version gehabt) und hinten mit 25 mm, dann habe ich wenigstens ein Schriftstück in dem nichts von einer zus. Verbreiterung steht.


    Fahre ich ohne Abnahme, also mit ABE, habe ich immer nur ein Schriftstück in dem etwas von der erforderlichen Verbreiterung steht. Somit wären die Chancen wahrscheinlich größer von der Polizei "angemeckert" zu werden.


    naja, ist wie es ist.
    Der Eine hat Glück, der Andere dieses Mal weniger :)


    Werde dann mal gleiche meinen Hobel vorne etwas "zusammenschieben".... Und wenn ich dann noch ganz doll lange Weile habe, noch zur DEKRA tuckern.


    Gruß
    Lars

  • So, es ist erledigt.
    nach verschiedensten Messungen und „Verschränkungstests“ und beglichener Rechnung von 129€, ist der Umbau (vorne 12mm und hinten 25mm) abgenommen...ärger.....


    vor 2 Wochen hieß es noch...“die Abnahme kostet ca. 50€„
    So eine ...eiße.


    Naja, ist dann wohl so...

  • Ich war auch leicht verwundert/verärgert. Aber was soll‘s. Der DEKRA Mann sitzt am längeren Hebel.
    der war ca 30 min am Auto am rum fummeln und danach ca. 20 Minuten mit dem schreiben des Berichts beschäftigt.


    Das Thema Spurverbreiterung hat Bei mir so ziemlich alles an Mist mit sich gebracht

  • Hab jetzt gerade mal deine Bilder vorher/nachher angeschaut .
    Mal ehrlich,was will denn da schleifen oder Aufsetzen,das Fahrzeug ist doch hoch wie ein Bus und die Freigängigkeit ist allemal gegeben. Der Prüfer hat es voll und ganz ausgenutzt da er wie du schon geschrieben hast, am längeren Hebel sitzt.
    Ich selbst habe viel mit TÜV und Dekra zu tun aber so was, was dir widerfahren ist, habe ich noch nie erlebt.
    Frechheit Pur.
    Wünsche dir nach dem ganzen Stress und Ärger viel Spaß und allzeit Einengung und knitterfreie Fahrt.
    Grüße aus dem Breisgau
    Harry

  • hallo zusammen für alle die meinen das es in der Straßenverkehrsordnung bezüglich der Spurverbreiterungen etwas ohne Abnahme gibt.


    TÜV Rheinland Group
    Prüfgegenstand Typ
    Hersteller
    Teilegutachten Nr. 42TG0177-29
    TGA-Art 6.2 | Dateiname: 42TG0177-29_1K
    : Distanzringe
    : siehe 3.2.
    : Heinrich Eibach GmbH, 57413 Finnentrop
    Teilegutachten
    Gemäß Anlage XIX zu § 19 Abs. 3 Nr. 4 StVZO
    (Arbeitsunterlage für den amtlich anerkannten Sachverständigen/Prüfer oder den Prüfingenieur der amtlich anerkannten Überwachungsorganisation bei Fahrzeugprüfungen
    gemäß §19 Abs. 3 StVZO)
    über die Begutachtung von Fahrwerksänderungen
    0. Allgemeines
    Nach erfolgter Umrüstung erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug nicht, wenn das Fahr- zeug unverzüglich zur Abnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO einem amtlich anerkannten Sachver- ständigen/ Prüfer oder Prüfingenieur vorgestellt wird und dieser den bestimmungsgemäßen Ein- oder Anbau der beschriebenen Umrüstung schriftlich bestätigt hat.
    Die o.g. Bestätigung ist mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung aus- zuhändigen.
    Mit der Beigabe dieses Teilegutachtens zu dem vorgenannten Prüfgegenstand bescheinigt der Hersteller die Übereinstimmung von Prüfmuster und Handelsware.
    1. Name und Anschrift des Herstellers
    Heinrich Eibach GmbH Am Lennedamm 1 57413 Finnentrop
    2. Name und Anschrift des Technischen Dienstes



    Wer also ohne Abnahme auf die Piste geht riskiert die Stilllegung.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.