Felge New York

  • Weiß jemand von euch wann der Tiguan 2 mit den New York felgen (18 Zoll) ausgeliefert wurde ? Sondermodell oder Serie ?


    Die Felge gab es ja bereits beim Tiguan 1, aber mit 50er Querschnitt im Reifen statt 55er wie beim Tiguan 2.



    Gruß, Andreas

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • Oder anders gefragt : Darf ich die auf dem Tiguan 2 fahren ?


    5N0 601 025 Af


    7.0JX18H2ET43


    Die Felgemaße sind identisch mit der Nizza die ich serienmäßig drauf habe.


    Auch die Reifengröße stimmt überein.


    Alles ist identisch nur finde ich nirgends ob der Tiguan 2 mit der New York ausgeliefert wurde...

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • Ein User in einem anderen Forum hat die auf dem Tiguan II (vom vorherigen Tiguan I übernommen).


    Geliefert wurden die nur mit dem Tiguan I, darum gibt es dafür auch keine ECE bzw. ABE für den Tiguan II.


    Du musst dir bei VW die Tragfähigkeitsbescheinigung besorgen und mit der kannst Du dann beim TÜV eine Einzelabnahme durchführen lassen.