Immer noch kein konkretisierter Liefertermin!

  • Hallo Gemeinde,
    Habe vor 14 Tagen, also am 02 02.17, meinen ersten VW bestellt. Einen "Tiger" als Highline mit R-line Paket. Der Händler konnte mir aber keinen Liefertermin nennen. Er schätzt etwa die 23 KW, also Anfang Juni ?( . Konkret werden kann der Händler aber erst wenn Wolfsburg die Bestellung bearbeitet hat und dem Händler einen Liefertermin mitgeteilt hat.
    War das bei Euch auch so? Und wie lange dauert denn das. Nach 14 Tagen müsste man doch eigentlich Bescheid bekommen haben. Oder? Beim Kauf meiner bisherigen Fahrzeuge habe ich das noch nie erlebt.

  • Hallo TiguanBasti,
    Danke für Deine Info's. Muss ich mich wohl in Geduld üben. Trotzdem ist das alles nicht so einfach. Mein Autohändler hat mir zugesichert: nach einer verbindlichen Bestellung erhalte ich sofort einen Liefertermin von Wolsburg der zwar auch unverbindlich ist, aber wenn mein Auto eine Woche danach noch nicht ausgeliefert werden kann, bekäme ich einen Leihwagen. Ich weiß nicht ob das so üblich ist, wenn aber ja, wird es mir nichts nützen wenn ich erst 2 Wochen vor Auslieferung einen Termin erhalte. Das alte Auto muss verkauft werden, Urlaubsplanung steht vor der Tür und, und, und!
    Naja, was soll's.