Anderer Diffusor?

  • Heute nach einer Ausfahrt das erste unschöne Detail gesehen. An der Ladekante sammelt sich, bei schlechten Wetter, Wasser und Dreck. Das Wasser kann nicht ablaufen und somit steigt die Auslastung der Waschmaschine.
    Habt Ihr Erfahrungen oder Ideen wie das Problem zu beheben ist? Gibt es eventuell einen anderen Diffusor der die Gischt besser verteilt. Der R-Line hat 2 optisch Verschiedene, aber im unteren Mittelteil sind die so wie ich es auf den Bildern erkennen konnte gleich. Auch "Schürzen " habe ich noch nicht gefunden.

  • Hay
    Ideen nicht.
    ABer warte mal wenn der Straßenbelag feucht wird, dann sieht die ganze Rückenpartie richtig gut aus.

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • Jo, eben von der Fahrt aus der Nässe zurückgekommen, und was soll ich sagen: der ganze Schmadder sammelt sich an der Ladekante. :cursing: Idee von meiner Frau, öfter Putzen und da meinte sie nicht sich selbst, nochmal :cursing: .


    Gibt es Folie mit Lotuseffekt? :whistling:

  • Moin,
    Ich glaub das es nicht das es dein einziges Problem sein wird.
    Der Tiger saut sich auch so gut ein...
    ZB unter der Tür, da bekommt man eine wunderschöne Matchkante die dich beim ein/aussteigen markiert.
    Da ich zur Arbeit an Feldern vorbei muss wo die Straße im allgemeinen immer etwas dreckiger ist saut er sich bei Nässe gut ein..
    Mir ist es beim ersten waschen aufgefallen. Da habe ich mir den Fahrersitz mit dem Schlauch vom Staubsauger eingesaut weil diese an die Schwellerkante kam (Kannte ich von meinem alten Tiguan garnicht)
    Dann habe ich mir meine Hose angeschaut und einen wunderbaren Matchstrich an der Wade festgestellt.
    Selbst Schmutzfänger beseitigen dieses nicht, die minimieren nur.

  • Hallo Nervnit,
    auch bei meinem Golf 7 GTI ist die Rückseite immer schön eingesaut. Ich fahre halt immer wieder in die Box und spritz mal kurz ab und schon ist der gröbste Dreck weg.
    Ist jetzt keine super Lösung, aber es minimiert etwas. :)
    Gruß Roland