Umrüstung Halogenscheiwerfer / Nebelscheinwerfer auf hellere Birnen / weißes Licht

  • Hi,
    hat jemand schon die H7 Birnen gegen hellere oder weißere getauscht?
    Falls ja, was habt ihr genommen?
    Das Licht ist ja grundsätzlich nicht schlecht, würde aber sehr gerne etwas helleres und weißeres bevorzugen.
    Zum LED Licht hat leider der Geldbeutel nicht so ganz ausgereicht.

  • Hi Rascal,
    danke für den Hinwies. Part 1 ist damit beantwortet, aber wie sieht es mit den Halogen Hauptscheinwerfern aus?
    Hat jemand überhaupt Halogen anstatt LED genommen? Mir kommt es so vor als wäre ich der einzige auf der Tiguan Welt.
    Danke schon mal für eure Infos.
    MfG

  • Denk nicht das dass schon jemand gemacht hat bzw. bei uns schreiben wird, da es schon beim LED Thema welche nicht erlaubt sind zu Diskussion gekommen ist.


    Bedenke auch das der Scheinwerfer nicht dafür geprüft wurde und auch bei Verwendung von LED's mit E-Zeichen in einem Halogenscheinwerfer dieser seine Betriebserlaubniss verliert weil er nicht diesbezüglich geprüft wurde.


    Wenn du es trozdem umrüsten möchtest was dir ja frei steht, dann sind die Leuchten von Benzinfabrik zu empfehlen. Hat mein Kollege im Golf verbaut und das Licht ist super ;) ich bin auch noch sehr zufrieden mit den NSW LED's


    MfG Rascal

  • Ich möchte keine LED Lichter in meine Halogen Hauptscheinwerfer einbauen, ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt. Das was ich gerne möchte, etwas bessere hellere zugelassene Glühfadenlampen einbauen. Früher hat man dazu die Nightbreaker der Firma mit dem O genommen. Das war eigentlich meine Frage ob ihr mir eine Empfehlung im Forum geben könnt.
    Grüße,


    2,0 TDI 85KW, Comfortline, natürlich black magic........