Heizung/Klima/Start-Stop-Automatik

  • Meinen Tiguan 2, 1,4 TSI, 4Motion habe ich nach lngem Warten am 06.11.2016 in Wolfsburg abgeholt und war bis vergangenen Samstag auch von dem Wagen begeistert. Am Samstag allerdings funktiolnierte allerdings die Sart-Stop-Automatik nicht mehr (mit Fehlermeldung auf dem Display) und was der Hammer ict die komplette Heizung/Klima/Sitzheizungseinheit auch nicht mehr. Die Beleuchtung der Bedienelement war dunkel und Heizung, Lüftung etc. nix, also arschkalt im Auto. So etwas habe ich noch nicht einmal an einer meiner früheren alten Karren erlebt und wir reden hier von einem 6 Wochen alten Neuwagen mit 1700 km auf der Uhr. Heute beim Freundlichen gewesen und man will jetzt die komplette Steuereinheit von Heizung/Klim pp. austauschen. Bin wirklich fassungslos und von VW andere Qualität gewohnt...

  • Ich bin begeistert! Ich meinen 6 Monate und 13.000 km und habe erst einen Fehler gefunden!


    Der schwarze Bezugsstoff der Innenverkleidung, u. B. Armlehne, wird schnell unansehnlich.

  • Hallo Paragraf67, habe heute bei der Hitze das gleiche problem,. Nix geht mehr Ausfall Klima, Luftverstellung, Ventilation, Sitze - also die ganze Schalterleiste, Motor-Start-Stopp gesamte Lüftung tot. Zum Glück funktionieren die Fensterheber-war vor 2 Wochen zur Inspektion da das Fzg 2 Jahre alt wurde (13 000 km). Habe einen Werkstatttermin auf Warteliste...Fehlerlesegrerät zeigt nix an, Sicherungen ok.- Relais ?? Mal abwarten was davon wird und ob VW sich doof stellt und kassieren will. werd mich wieder melden und berichten- im Gegensatz zu die war es arschheiß in der Kiste .. mfG ( ps warum brummbiker ? na wenn VW Murks baut muss mann mobil bleiben ) Dann brumm ich und bike