Neue Karten sind da

• für Discover Media und Discover Pro MIB 3 (Modularer Infotainment Baukasten)

Ich habe das DP mit meinem Tiguan mitbestellt. Ich verstehe nun den Hinweis so, dass man das Kartenupdate auch für diese Sim-Karte gestützte Technik (MIB 3) manuell anstoßen muss. Ein automatisches Update gibt es demnach nicht?

Gruß

Rainer

---------------------------------------------------------------------------------------

Tiguan (FL) 2 WD Elegance 1.5 DSG Pure White - bestellt 05/2021 - geliefert 09/2021

• Ich verstehe meine Bedienungsanleitung so, das bei aktiver Internetverbindung das Update automatisch gezogen und installiert wird. Dieser Vorgang kann mehrere Male unterbrochen werden und läuft im Hintergrund.

LG Uwe

Tiguan AD1, 2.0 TDI, DSG

Mondsteingrau, 9X20"

• Ich verstehe meine Bedienungsanleitung so, das bei aktiver Internetverbindung das Update automatisch gezogen und installiert wird.

Danke für den Hinweis und die Klarstellung (Du fährst ja einen Tiguan mit dem MIB 3).

Ich mach's am Rechner und transferiere es per USB-Stick auf die integrierte SSD im DP.

Geht das auch mit dem DP (MIB 3)?

Gruß

Rainer

---------------------------------------------------------------------------------------

Tiguan (FL) 2 WD Elegance 1.5 DSG Pure White - bestellt 05/2021 - geliefert 09/2021

• Langsam bin ich am verzweifeln. USB Stick steckt seid 1 Woche drin, Nutzungsstunden ca.18, davon 2x 5Stunden am stück.

Laut Systeminfo keine veränderung am Kartenstand. Bei Fragen an VW wird immer auf Webside verwiesen, da ist eine Installationsanleitung. Stimmt soweit, nur leider für Geräte mit SD Kartenslot. Hab ich aber nicht.:evil:

Werde mal eine Mail an die Kundenbetreuung schicken.:cursing:

LG Uwe

Tiguan AD1, 2.0 TDI, DSG

Mondsteingrau, 9X20"

• Wann gibt es endlich mal wieder ein neues Karten-Update???

das letzte ist vom 19.06.2023?

Hat TomTom kein Interesse mehr oder VW??

Es ist ja auch kein Vergnügen von TomTom immer in den nächsten voll gesperrten Feldweg gelotst zu werden!!