Restreichweite AdBlue®

  • Am meisten freut es mich das WIR uns gegenseitig geholfen und unterstützt haben.

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • sieht so aus, als wenn Min.: und Max.: erst später angezeigt werden, so ab 7000 KM Restreichweite.
    Werde das mal beobachten.


    Mein Kilometerstand ist ca. 2400 und Restreichweite 8000 KM


    hatte aber beim ersten Tanken, schonmal einen Liter Adblue nachgetankt

    Mit freundlichen Grüßen


    Dieter


    Tiguan 2 "Highline" Bluemotion 2.0 TDI SCR 150 PS

  • Hay
    Nachdem meiner bei jedem Start eine Fehlermeldung rausgab das in 2200 km keine Weiterfahrt mehr möglich ist weil dann das Adblue zum starten nicht mehr reicht, hebe ich heute Addblue getankt.
    Ich habe im Internet nach einer Tankstelle mit Adblue Zapfsäule gesucht und wurde bei mir in derr Nähe fündig.
    Zapfpistole rein nach gefühlten 30 Sekunden waren die min. 5Liter bis max. 9,25Liter mit 9,05 Liter nachgefüllt.
    Beim starten kam dann wieder die Fehlermeldung mit Adblue, aber beim zweiten mal Starten des Motors war die Fehlermeldung weg.
    Jetzt sagt das System das ich wieder 8500km fahren kann.
    Nichts verschüttet kein Tropfen ging daneben, bin zufriedden das dies so gut geklappt hat.

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)