Restreichweite AdBlue®

  • Moin,


    wollte heute mal Restreichweite von AdBlue® im Display anzeigen lassen.
    Leider finde ich diese Info nicht im AID :(


    Im Handbuch steht:
    Die Restreichweite kann regelmäßig im Display des Kombi-Instruments geprüft werden


    Die minimale und maximale Nachfüllmenge von AdBlue® wird im Display des Kombi-Instruments angezeigt → .



    Habe schon alle mögliche Einstellungen probiert. Leider nichts gefunden.



    Oder wird es nicht im AID angezeigt, sondern nur im Kombi-Instument?

    Mit freundlichen Grüßen


    Dieter


    Tiguan 2 "Highline" Bluemotion 2.0 TDI SCR 150 PS

  • Schön das noch jemand das gelesen hat
    "mann jedeerzeit den Stand von Adblue ablesen"


    Ich habe dies Punkt nie ggefunden, ich habe seid ich den Wagen habe immer eine Flasche im Kofferraum.
    Habe ebendd ein Bild gefunden, aber auch diese Anzeige habe ich noch nicht gehabt.



    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/118/7735/74616133/img-mt-2072543417092414016-image-4794180094445118086.jpg]

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

    Einmal editiert, zuletzt von mike_h ()

  • Habe ebendd ein Bild gefunden, aber auch diese Anzeige habe ich noch nicht gehabt.

    Genau, habe mich hier schon durch alle Menü's im AID durchgewurstelt, aber das mit der Reichweite habe ich nicht gefunden :(

    Mit freundlichen Grüßen


    Dieter


    Tiguan 2 "Highline" Bluemotion 2.0 TDI SCR 150 PS

  • Ich habe leider nur das Normale Kombi...
    Aber beim Menü Fahrzeugdaten kann ich mit den Pfeiltasten (hoch runter rechts am Lenkrad ) Verbrauch , Durchnachnitsverbrauch ect durchblättern und dann kommt bei mir der AdBlue Stand... inkl der Nachfüllmenge...
    Man kann ja unter
    Menü -> Fahrzeug->Setup -> Kombi Instrument ...
    auswählen was man alles angezeigt haben möchte...
    ZB Durchschnittsverbrauch, Momentaner Verbrauch, Digitaler Tacho, Öltemperatur ect ...
    Komisch das AdBlue dort nicht aufgeführt ist zum aus oder abwählen...

  • Hay
    Habe es gefunden wie ich mir AdBlue anzeigen lassen kann.


    Menü -> Fahrzeug->Setup -> Kombi Instrument ...
    auswählen was man alles angezeigt haben möchte...
    ZB Durchschnittsverbrauch, Momentaner Verbrauch, Digitaler Tacho, Öltemperatur ect ...
    Danach am Lenkrad auf Fahrdaten gehen.
    Mit den rechten Pfeiltasten hoch oder runter auf den gewünschten Punkt zB. auf Adblue dann wird es angezeigt.


    Werde später noch Bilder hochladen.

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)