Preiserhöhung?

  • Mir wurde berichtet, die Preise beim Tiguan würden ab Morgen (10.11.) um 2,5 % steigen?
    Angeblich seien die Überführungskosten dann im Kaufpreis enthalten!?

  • Beides korrekt!


    Die Erhöhungen beim Tiger sollen im Schnitt 2,3% sein und bei maximal 2,5% liegen (je nach Modell).


    Die Überführungskosten sind dann inkludiert.


    Ich hab mich ehrlich gesagt wegen der Überführungskosten gewundert, dass das in D bis jetzt nicht so war. Erklärt aber auch, warum so viele in WOB abholen. In Ö ist das im Listenpreis enthalten.
    Die bisherige deutsche Praxis ist nicht rechts-konform und der EuGH hat das bestätigt. Deshalb musste das jetzt umgesetzt werden.

  • Ich habe mich heute rückversichert das die Preiserhöhung auf meinen Tiguan und für mich keine Auswirkung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Ofaf ()

  • Es geht dabei wohl um das Datum des Vertragsabschlusses!
    Ich weiß aber auch aus der Vergangenheit von anderen Herstellern, dasss da, wo längere Lieferzeiten vereinbart wurden, ausdrücklich auch Preiserhöhungen möglich waren...