Geht bei euch das Panoramadach über FB auf und zu?

  • Hallo vowa,


    gut das ich Deinen Beitrag gelesen habe :thumbup: . Ich habe auch ein Modelljahr 2018 und bin davon ausgegangen, dass die Komfortschließung über FB immer noch nicht funktioniert (hatte es auch erst garnicht ausprobiert ;( ), wie es bei Modelljahr 2017 auch nicht funktionierte.
    Bin gleich zu mein Auto gerannt und hab es ausprobiert....und siehe da es geht so wie Du es beschrieben hast :thumbsup: .
    Dafür geht das Schließen der Heckklappe nicht mehr über FB und dem Schalter in der Tür, was mich richtig nervt. Das wiederum funktionierte noch bei Modell 2017 :cursing: .
    Habe morgen einen Termin mit einem Codierer (eigentlich wegen dem Panoramadach :D )...mal sehen was er in dem Fall machen kann ?(


    Gruß
    Frank

  • Doofe Frage, aber du hattest beim Versuch die Heckklappe zu schließen keine Anhänger angekoppelt oder ?


    Bei mir funktioniert das automatische Öffnen einwandfrei. Es sei denn der Anhänger ist dran. Dann springt sie nur aus dem Schloß.
    Vermutlich zur Sichrheit, damit sie nicht gegen irgendwas stößt, was nach vorne aus dem Hänger ragt.


    Das mit dem automatischen Schließen habe ich noch nicht ausprobiert.

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • Doofe Frage???


    Ich sprach auch nur vom schließen der Heckklappe und nein ich hatte keinen Anhänger dran. Ich hatte vor diesem Tiguan bereits zwei Tiguan 2, bei denen das Schließen per Fernbedienung und Schalter in der Fahrertür funktionierte.
    Das es ab Modeljahr aus Sicherheitsgründen nicht mehr geht, sagte man mir schon in Wolfsburg bei Fahrzeugübergabe.

  • Inzwischen schließt das PD per Komfortschließen nicht mehr komplett. Beim Kontakt mit dem Windabweiser stoppt es.


    Werde das mal bei VW überprüfen lassen.

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"