Aktiv Sound System

  • Hi Tiguanfreunde,


    http://maxhaust.de/volkswagen/…undbooster.html#Downloads



    wollte mal fragen ob jemand in Betracht zieht so etwas nachzurüsten. Beschäftigte mich jetzt seit knapp einem Jahr mit diesen Anlagen und finde sie wie z.B. werksseitig verbaut beim SQ5 extrem edel und genial gelöst.


    Habe schon per Mail mit einem Einbaupartner bezgl. Kompatibilität mit den Fahrprogrammen des Tiguans geschrieben und die Bestätigung erhalten das Sie es sind.


    Bin mal auf eure Meinungen gespannt aber bitte sachlich bleiben und keine komentare wie Blödsinn is das usw.. hier abgeben da dies ja machmal in Foren schnell ausarten kann ;) und nichts zur algemeinen IInformation beiträgt.


    mfg
    Rascal


    edit: link einfügen funktioniert gerade nicht anders....

  • Zur allgemeinen Information hätte ich gerne gewusst was das bringen soll? Ich meine ca. 1.300 EUR gibt man ja nun nicht gerade mal eben für ein "Gimmick" aus.


    Also ganz konkret: Was bringt das?

  • Den "furzenden" "Sport-Sound" ähnlich wie bei Klappenanlagen in den GTI & Co.


    Hiermal ein Beispiel wie so was klingt (ist von Kufatec):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist nur der Adapter welcher die werkseitige Anlage lauter macht. Und die Anlagen klingen oem verbaut in echt so gut wie Originale.


    Bitte aber nicht jz mit Beispielen und Anlagen um 300€ kommen. Diese haben werde Qualität noch Klang.


    MfG Rascal

  • Moin
    Darf ich fragen, ob das Active Sound System inzwischen verbaut wurde und wenn ja , wie es klingt
    Würde mich über Antworten freuen