Farbcodes gesucht ...

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach folgenden VW-Farbcodes:

    • Spiegelgehäuse (links / rechts) vom Tiguan Allspace
    • Suzuka 20" Felgen (R-Line aus dem Jahr 2018, front glanzgedreht, rest dunkelgrau ?)

    Kann jemand helfen ? :/


    Vorab besten Dank !!!


    Gruß Dirk

    >> Tiguan 2.0 TSI 132kW DSG 4-Motion Highline R-Line 20" Suzuka Deep Black Perleffekt

  • Suzuka ist definitiv schwarz nicht dunkelgrau. Farbcode wird hier vermutlich auch keiner haben. Wüsste nicht wo der angeführt wäre.

    Da muss ich Dir leider widersprechen. Meine Suzuka Felgen sind definitiv nicht schwarz (s.a. angehängte Bilder). Ich habe mal noch etwas gegoogelt und die Bezeichnung "Dark Graphite" gefunden.

    Suzuka_01.jpg      Suzuka_02.jpg


    Bzgl. der Allspace-Spiegelgehäuse meine ich diese hier:
    Allspace.jpg

    >> Tiguan 2.0 TSI 132kW DSG 4-Motion Highline R-Line 20" Suzuka Deep Black Perleffekt

  • Frag in einer Autolackierei nach, die haben Unterlagen, in denen die Farbcodes stehen.

    Die von Felgen aber vermutlich nicht. Aber vielleicht haben die ein Farbspektrometer. Ein guter Lackierer sollte den Farbton auch so hinbekommen.

  • Gemäß Info vom örtlichen VW-Händler sind die Farbcodes wie folgt:

    • 20" Suzuka: Dark Graphite -> NQ9
    • Spiegelgehäuse (links / rechts) vom Tiguan Allspace: Galvanograu Metallic -> BJ8


    Anm.: Die Felgen sind eher pulverbeschichtet, daher ist der Farbcode bei den örtlichen Lackierern nicht gelistet.

    >> Tiguan 2.0 TSI 132kW DSG 4-Motion Highline R-Line 20" Suzuka Deep Black Perleffekt