Kaufempfehlung

  • Moin Leute,

    ich bin der neue und bin gerade dabei mir evtl einen Tiguan anzulegen.


    Mein Fahrprofil ist tatsächlich 98% Kurzstrecke und Innenstadt täglich ca 10-25km

    1-3x mit der Familie in den Urlaub Fahren


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und mitteilen ob dieser Tiguan Prteisgerecht ist.

    oder doch zu teuer?

    auf was muss ich aufpassen beim kauf?


    Gibt es negatives zum berichten über Motor? Getriebe?

    Wieviel würde das Auto ca. Verbrauchen


    Volkswagen Tiguan R-Line 4Motion gebraucht kaufen in Pfullingen Preis 29900 eur - Int.Nr.: 5406 (autohaus-ahlsberg.de)

    Einmal editiert, zuletzt von kieler149 () aus folgendem Grund: 2.0TSI bj 2018 / 180ps / ca 68.000TKM

  • Ganz ehrlich?
    Bei den von Dir angegeben Daten stellt stellen sich mir vorrangig mal folgende 2 Fragen:
    01. Werden 179 PS benötigt? (Thema: Betriebs- und Unterhaltskosten).
    02. Wird 4-Motion benötigt (Thema: Betriebs- und Unterhaltskosten).

    Gebrauchtmarktpreise sind m. E. momentan schwierig zu beurteilen; den Preis finde ich jedoch angemessen.
    Die Ausstattung ist sicherlich sehr gut.

    Zu Verbrauch schau bitte bei spritmonitor.de

  • Danke fürs Feedback.


    Ich hab tatsächtatsächlich nicht speziell danach gesucht weder nach 179 PS

    oder 4-Motion.


    Mir gibg es tatsächlich nur um die Ausstattung und das es ein R-Line ist.

  • Guten Morgen Kieler,


    ich habe meinen Tiguan jetzt knapp vier Wochen und bin sehr zufrieden.

    Das einzige was mich stört ist die blöde Hutablage :( , hatte bis jetzt immer Kombis mit einem Kofferraum Rollo.


    Ich finde der aufgerufene Preis für den Tiguan ist im mittelern Bereich.

    Hast Du denn mal nachgefragt ob das Auto "Unfallfrei" ist?

    Die Gebrauchtwagen Garantie scheint nicht im Preis inkludiert zu sein!


    Ob es ein 2.0 l mit 179 PS und Allrad sein muss/sollte, muss jeder für sich entscheiden.

    Ich brauche es nicht und zu deinem Fahrprofil passt es auch nicht.

    (Da würde auch ein gescheites Pedelec reichen. 8o )


    Mich persönlich würden folgende Punkte stören:


    - In 5 1/2 Jahren schon 2 Besitzer, Du bist dann 3. Besitzer


    - Schlüssellose Zentralverriegelung, diese Systeme sind leider nicht ausgereift und können leicht gehäckt werden.


    - Panoramadach, viele Dächer werden nach einigen Jahren undicht und eine Reparatur dann teuer.


    Hast Du die Möglichkeit dich mit einem unabhängigen VW Händler auszutauschen?

    Dann spreche das Panoramadach und die schlüssellose Verriegelung mal an.

    Vielleicht ist er auch so nett und schaut mit der Fahrgestellnummer in die Historie rein.


    Ich habe nur auf dieser Seite nach einem neuen gebrauchten gesucht.


    Verfügbare Fahrzeuge Suchergebnisse (volkswagen.de)


    Viel Erfolg noch bei deiner Suche und schöne Ostertage,


    Lars

  • Danke.

    Ich suche weiter... Hab mich leider gegen das Fahrzeug entschieden

    mit meinem Fahrprofil und Allrad / 19zoll Fegen hätte das Auto definitiv ca 8,8-11 Liter verbraucht das ist mir einfach zu viel