Fahrprofil Eco und Individual

  • Da ich nun jeden Tag ca. 25km einfache Strecke, größtenteils Bundesstr., zur Arbeit habe versuche ich mal den Verbrauch zu senken. Habe den 2.0 TSI mit 190Ps Allrad, Bj.2020. Ich habe ihn mal eine Weile auf ECO gefahren, dann mal auf Individual mit meinen Einstellungen und Antrieb auf Eco. Wobei mich da wundert das bei einem Motorneustart zwar die Einstellung Eco gespeichert bleibt, das Display beim Fahren aber D und nicht E anzeigt. Beim Fahrprofil Eco bleibt die Anzeige auf E. Ist das normal? Wie ist es bei euch?

  • das scheint von VW so gewollt zu sein.

    Ist bei mir auch so.

    es gab bei dem ersten Modellen anscheint welche, bei dennen das nicht so ist, dürfte eine Software Sache sein.

    Es gibt jedoch keine Codier möglichkeit dies zu ändern, sodas das vermutlich in der Firmware der Steuergeräte integriert ist.

    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN