Ersatzteil nicht lieferbar

  • Moin,

    ich habe ein Problem mit einem nucht lieferbaren Ersatzteil:

    Das Steuergerät für die Mechatronik hat seinen Geist aufgegeben. Glücklicherweise noch über die Garanteverlängerung abgedeckt, ABER das Steuergerät für die Mechatronik ist nicht lieferbar, lt. Werkstatt nicht einmal ein Liefertermin benannt, der Wagen steht bereits seit 4 Wochen in der Werkstatt, einen kostenfreien Ersatzwagen bekomme ich nicht.


    Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauern kann, bis das Steuergerät geliefert wird, denn langsam wird das auch zum logistischen Problem.


    Hat jemand Erfahrungen, was ich von VW "fordern" sollte? Das geht ja vo. kostenfreiem Ersatzwagen bis zur "Rückgabe" des Fahrzeugs. Ich kann es mir schlichtweg nicht leisten, wenn der Wagen noch viel länger steht.


    Herzliche Grüße ein ratloser

    Walter