Füllmenge des Scheibenwaschwasserbehälters?

  • Hallo wertes Forum,


    sorry, aber blöde Frage - wie groß ist das Fassungsvermögen des Scheibenwasserbehälters?


    Laut Bedienungsanleitung Die Füllmenge des Scheibenwaschwasserbehälters beträgt ausstattungsabhängig etwa 3,0 – 7,5 Liter.


    Kann ich das irgendwo ablesen oder finden?


    Danke und LG

    LG Konfuzius :saint:


    Konfuzius sagt: Alles hat seine ureigene Schönheit, aber nicht jeder bemerkt sie.

  • Nicht persönlich nehmen, sprüh doch einfach leer und schütte liter für liter hinein bis es voll ist - mitzählen nicht vergessen! Et voila😜


    Spaß beiseite, die offizielle Angabe wo du es nachlesen kannst hast du bereits gefunden, mehr gibts dazu nicht.


    Gruß BaLu

  • Mir sind folgende Informationen bekannt/zugetragen worden (Hatte mal bei Freundlichen nachgefragt, weil ich das Gefühl habe, dass der Behälter in Kombination mit der SRA in wenigen Reinigungsvorgängen leergesaugt wird):


    Waschwasserbehälter ohne Scheinwerferreinigungsanlage (und mit Wasserstandsanzeiger) 3,2L

    Waschwasserbehälter mit Scheinwerferreinigungsanlage (und mit Wasserstandsanzeiger) 5,0L


    Wie BaLu sagte, einfach mal auslitern. Wollte ich auch immer schon mal gemacht haben, ändert ja aber eh nix an der Füllmenge... :S

    2019er Tiguan Highline 2,0 TDI 7-G DSG 4Motion

  • Über eine Parametrierung der Scheinwerferreinigungsanlage etwas Einfluss nehmen und der Behälter hält gefühlt 3 mal so lange. Man muß die SRA nicht mal deaktivieren sondern nur die Einsatzparameter ändern. Ich habe es mit OBDeleven gemacht.