Touareg Nevada Felge 9,0J x 20 für Tiguan II 2,0 TDI (200PS)

  • Guten Tag Tiguan 2 Forum,


    ich bin neu hier. Ich fahre aktuell einen Touareg III den ich im Januar gegen einen neu bestellten Tiguan II 2.0 TDI (200PS) tauschen werde.

    Beide Fahrzeuge in gehobener Ausstattung und in Black Style .. (bei Interesse poste ich gerne die Konfigurationen)


    Für den Touareg III habe ich noch Winterräder in 285/45 R20 auf folgender Felge:

    VW Nevada, schwarz

    Felgengröße: 9,0J x 20

    Einpresstiefe [mm]: 33

    Lochkreis [mm]/Lochzahl: 112/5


    Ich habe schon im Forum geforscht, aber keine klare Information bzw. Hinweis gefunden,

    ob es möglich ist diese Felge für den Tiguan II 2.0 TDI (200PS) zu verwenden?

    Soweit ich sehen konnte ist der Reifen in Grösse 285/45 R20 wohl nicht möglich, oder liege ich hier falsch?

    Wenn dieser Reifen in 285/45 R20 nicht möglich ist, dann würde ich einen passenden neuen Winterreifen auf die Felge montieren.

    Aber dazu müsste ich wissen ob diese Felge in 9 x 20 ET33 überhaupt für den Tiguan II 2.0 TDI 200PS verwendbar ist.


    Im Voraus danke ich für eure Antworten


    JThiem22