VW Tiguan erhält 5 Sterne im Euro NCAP-Crashtest

  • Zitat


    Der neue Tiguan ist heute von der unabhängigen europäischen Verbraucherschutzorganisation Euro NCAP mit der Höchstwertung von 5 Sternen ausgezeichnet worden. Die neueste Generation des beliebten SUV hat die Sicherheitsprüfungen nach dem anspruchsvollen NCAP-Verfahren mit Bestnoten bestanden und gehört damit zu den sichersten Autos Europas.


    (...)


    http://www.autosieger.de/VW-Ti…ashtest-article34837.html


    ----------------------


    Oder auch hier:
    http://www.welt.de/motor/news/…5/EuroNCAP-Crashtest.html


    FÜNF STERNE FÜR TIGUAN, ATECA UND GIULIA
    EuroNCAP-Crashtest Drei brandneue Modelle haben den EuroNCAP-Crahstest erfolgreich absolviert.
    Daran hatte auch die gute Serienausstattung mit vielen Assistenzsystemen Anteil.

  • Ich habe da auch etwas gefunden :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20160622 Tiguan schlägt Ateca - VW Tiguan, Seat Ateca, Alfa Romeo Giulia: Euro-NCAP-Crashtest 2016


  • 5 Sterne gut und schön, aaaaaber wenn es 1 Stern nur schon alleine dafür gibt, weil er einen Gurtpieper hat, dann frage ich mich ernsthaft, was mir dieser 5. Stern nutzt?
    Warum ist jetzt ein Auto mit (nur) 4 Sternen unsicherer, weil es keinen nervenden Pieper hat?
    Ob ich mich nun anschnalle oder nicht, dafür brauche ich nun wirklich keinen Pieper, sondern nur ein ganz normales Hirn!
    Anscheinend gibt es auch Sterne für die Sicherheits-Assis!?
    Ob ich nun einen Spurhalte-Assi oder ähnliches habe, davon wird das Auto nicht sicherer!
    Mich interessiert, wie das Auto im Crashtest abschneidet, sonst nichts... denn nicht jeder fährt auch so vernünftig wie ich ;)