Welches Trenngitter ?

  • Hallo ich brauche einmal euer schwamwissen. Ich habe ein Tiguan Allspace 2021 mit panoramadach gekauft. Kann mir jemand sagen ob das orginal trenngitter von VW auch passt mit panoramadach? Vielen DNk schonmal

  • Ich habe nach den Kauf meines Tiguan ebenfalls das Trennnetz/Gepäcknetz vermisst und wollte mir das Original vom Freundlichen nachrüsten lassen.

    Dazu müssen allerdings an der C-Säule im oberen Bereich die Halter zum Einhängen des Gepäcknetzes nachgerüstet werden. Die entsprechenden Aufnahmen zum Verschrauben der Halter sind serienmäßig unter dem Dachhimmel vorhanden. Allerdings müssen entsprechende Löcher für die Halter in den Dachhimmel geschnitten werden. Dies war meinem Freundlich zu gefährlich. Er hatte Sorge, dass er sich verschneidet und die Halter das Loch dann nicht vollständig abdecken. Leider hatte er auch keinen anderen Dachhimmel (mit den Löchern) zum Anzeichnen vorrätig. Daher wollte er meinen Auftrag leider nicht annehmen.


    Ich habe mich dann für ein Gepäcknetz aus dem Zubehörhandel entschieden. Metallrahmen, welcher sehr schnell an den Haltern der beiden äußeren Kopfstützen befestigt wird. Bin damit sehr zufrieden.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.