Neue 19 Zoll Felgen

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier :thumbsup: und sag erst einmal allen ein Hallo aus dem Schwarzwald. Habe mir vor ein paar Wochen mir einen gebrauchten Tiguan Allspace R-Line zugelegt und bin bisher soweit happy.


    Mir fehlen nur noch Winterreifen und die passenden Felgen dazu. Irgendwie werde ich trotz lesen und lesen nicht wirklich schlauer und bin gefühlt verwirrter als zuvor.... ||


    Laut der EG Übereinstimmung gehen folgende Felgen / Reifen zu meinem R Line (BJ 2019)

    235/50 R19 99V 7,0J ET43

    255/45 R19 101V 8,5J ET38


    255/40 R20 101V 8,5J ET38

    235/45 R20 100V 8,0J ET41



    Aktuell habe ich die 20 Zoll Suzuka's drauf und finde es optisch sehr nice.


    Winterreifen sollen 19 Zoller werden. Was mir eigentlich wichtig ist, die Felgen / Reifen sollen in etwa optisch soweit rausstehen wie die aktuellen Suzuka's.

    Ich persönlich finde es schade wenn die Winterreifen gefühlt 2 cm weiter im Radkasten sitzen. Ist natürlich ein "Luxus-Problem" nur dann hätte ich mir auch kein R-line geholt :D


    Habe jetzt Felgen gefunden mit

    8.5 x 19 ET 28 / 30 / 35 / 40 /


    Am liebsten würde ich 245/45er Ganzjahresreifen draufziehen. Ist das erlaubt? Wenn ja, welche ET zahl kann ich überhaupt nehmen und bei welcher würde es vom Abschluss her an die Suzuka's rankommen.

    Wie gesagt sollen nicht unbedingt weiter raus aber auch nicht wirklich arg viel weiter bzw tiefer im Radkasten sitzen...


    Vielleicht hat ja jmd das gleiche schon durch :)



    Siggi

  • Hallo Siggi, habe ähnliche Gedanken.

    Welche ET haben den deine 20"Suzuka?

    Das kannst du ja schonmal als ungefähre Marke nehmen (Abhängig von convex/conkav)

    Ich habe die 19"Suzuka mit Sommerreifen ( sieht toll aus) und vom Händler die 19" Sebring in Silber (sieht nicht so toll aus).

    Ich habe Spurplatten drauf und somit einen ordentlichem Abschluß Felge- Karosserie.

    Meine Wahl wären die Gmp Rebel Black mit ET 35 in 8,5 J 19".

    Gruß Summi

  • Hi Mattes,

    Ich habe mir letztendlich die Uteca bestellt, weil die gmp mit 35er ET eintragungspflichtig sind und die Uteca mit ET 38 frei genau wie die Suzuka.

    Gruß Summi

  • Welche Farbe mit welchen Reifen ist es geworden?


    Ich wollte immer die Uteca Felge haben aber wären jetzt in 19“ nochmal 1800€ gewesen.

    Zudem habe ich auch im Sommer die 20“ Suzukas in schwarz.


    Ich habe mir heute bei Kleinanzeigen einen fast neuen 7x 18“Sebring Satz für 600€ gekauft.

  • Schwarze Uteca Felgen 19" und 255er Vredestein. Mit denen bin in ich die letzten Jahre sehr zufrieden gewesen.

    Ich habe meine original Auckland für 1000€ verkauft, da ist die Neuinvestition nicht so hoch.

    Ich finde schwarz passt bei meiner Wagenfarbe am besten

  • Laut meinem Reifenhändler zieht es die 255er etwas breiter raus und sie würden als Felgenflankenschutz dienen.

    Auf meinen Suzuka sieht das toll aus und funktioniert gut.

  • Im Winter auf Schnee oder auch bei viel Wasser (Aquaplaning/Aufschwimmen) sind schmalere Reifen eigentlich besser, aber da ist auch jeder anderer Ansicht.


    Optisch sieht natürlich 255 gut aus...


    Wenn du die Reifen drauf hast mache mal bitte ein paar Bilder :)

  • Bilder mach ich gerne.

    Neue Erkenntnisse haben ergeben das die Breite nicht das Problem ist, sondern hilfreich sind das richtige und gute Profil.

    Ich habe Allrad und bin immer ganz gut durchgekommen.

    Bei uns hier in der Region gibt es i.d.R keine großen Schneemassen.