Kein TÜV bekommen

  • Guten Morgen,

    Ich war gestern bei den Freundlichen mit meinen Tiguan 6/16 mit 61000km um mit meinen neuen TÜV abzuholen. Es sollte eine Stunde dauern bis ich das Auto zurück bekommen sollte. Nach einer Stunde war das Auto auch wieder da ,leider ohne neuen TÜV. Mein Tiguan ist bei der ASU durchgefallen. Im stand wurde Zuviel co2 ausgestoßen. Ich war im Februar bei der Durchsicht ,wie jedes Jahr immer bei VW. Ich habe gefragt ob sie mich verarschen wollen ,dass wurde verneint. Das ein 7 Jahre altes Auto nicht durch den TÜV kommt , gib’s doch nicht. Mein alter BMW war 20 Jahre alt, TÜV gab es da immer. Jetzt soll ich das Auto 3 Tage abgeben damit sie gucken können was los ist. Das ist dann auch das letzte mal das ich zu VW fahre. Achso es ist ein TSI 2,0 mit 180 Ps.

    Ein trauriger

    Guido

  • 3 Tage? Für was?

    Lass mich raten, die Teiletauscher fangen einfach mal an, planlos Teile zu tauschen. Mit Glück finden sie was.. ansonsten tauschen, tauschen tauschen...


    Jetzt sind aus 3 Tage eine Woche geworden. Den Termin , den ich zuerst hatte war 5 Tage zu spät. Man hat ja nur einen Monat Zeit, sonnst muss man den TÜV wieder voll bezahlen.

  • So heute Auto in die Werkstatt gebracht , grade Anruf bekommen , Lambda Sonde kaputt und Drosselklappe arbeitet nicht richtig. Sie wollen die Klappe reinigen und die Sonde austauschen. 850€. Schnappa 🤮