Reifendruckanzeige

  • das geht nur, wenn du ein aktives System hast, sprich wenn Reifendrucksensoren, auf der Felge aufgeklebt sind.

    Andernfalls wirst Du das passive System haben. Hier werden die Drücke über die ABS Sensoren erfasst. Hier wird über die Drehzahl der Räder der Luftdruck errechnet.

  • Ich wusste bis dato nicht einmal, dass es unterschiedliches Sensoren gibt. Woran kann man denn im Fahrzeug erkennen, ob ein aktives oder passives System verbaut ist? Ich vermisse nämlich auch eine Anzeige der Reifendrücke, wie ich es aus dem Kadjar gewohnt war. Im Handbuch habe ich unter dem Stichwort Reifendruck nichts dazu gefunden, obwohl das ganze Kapitel sicher 10 Seiten einnimmt. :/

    Viele Grüsse ins Forum, Frank / Schremser

    Fahre den kleinsten TDI 2.0, gerne auch mit Wohnwagen!

  • Ich wusste bis dato nicht einmal, dass es unterschiedliches Sensoren gibt. Woran kann man denn im Fahrzeug erkennen, ob ein aktives oder passives System verbaut ist? Ich vermisse nämlich auch eine Anzeige der Reifendrücke, wie ich es aus dem Kadjar gewohnt war. Im Handbuch habe ich unter dem Stichwort Reifendruck nichts dazu gefunden, obwohl das ganze Kapitel sicher 10 Seiten einnimmt. :/

    Genau daran merkst Du dass es ein PASSIVES System ist (über ABS Sensoren). Bei einem AKTIVEN System (RDKS) hättest Du Anzeigen für die Reifendrücke jedes einzelnen Reifens.