Poltern Hinterachse

  • Die freie Werkstatt meines Vertrauens riet mir zu neuen Stossdämpfern samt Domlagern. VW würde wohl je nach Verfügbarkeit auch Dämpfer von Monroe einbauen, die wären bekannt für ein Poltern.


    Ich habe seit gestern andere Stossdämpfer und andere Lager drin und das Poltern ist weg....🙂🙂🙂.


    Hat mich 410€ gekostet das wars mir wert.

  • VW hat mir gesagt das wäre Stand der Technik und sie würden an meinem Wagen auf gar keinen Fall etwas machen.

    Und Reparaturen von einer markenfremden Werkstatt würden sie nicht anerkennen.

    Was soll man da machen? Klagen?

    Das dauert dann ewig und die Erfolgschancen sind sehr gering.

    Und der Wagen würde solange ja weiter poltern...🤷

    Kundenfreundlichkeit hat bei VW halt seine Grenzen.

  • So, nachdem das Poltern sehr schnell wieder auftrat habe ich einen Schlussstrich gezogen, den Wagen verkauft und mir einen mit DCC geholt. Jetzt ist Ruhe und ich bin glücklich. Ist wieder ein Highline mit 190PS TSI, Ausstattung wie gehabt und erst 17000km mit seinen 3 Jahren.

    Allerdings: meiner Verbrauchte bei ruhiger Fahrt bis 150 auf der Bahn 7,5 L, der hier jetzt min. 8,5 🤔.

    Wie sind so eure Werte?

    Ich vermute da der ja kaum bewegt wurde das er etwas zu ist.

    Die 300km gestern haben ihn wohl erschreckt 😀

  • Hatte das Poltern bei meinem Tiger mit 19 Zoll auch. Da waren irgendwelche grottenschlechten Pirellis drauf. Auf Continental gewechselt und er fährt seit dem butterweich im gegensatzt zu den Pirellis. Aber der Tiguan ist von Haus aus schon sehr hart abgestimmt, also bloß kein Sportfahrwerk ohne DCC kaufen!