Beiträge von Rennsemmel

    Nein, zum ersten war das bei der alten Batterie auch so, deshalb hatte ich vermutet das die hin ist, zum 2. hab ich die neue Batterie korrekt mit VCDS kodiert. AH von 68 auf 70 angepasst, Varta angepass und auch die Seriennummer geändert. Selbst wenn nicht kann es nicht sein das der Generator mal läd und mal (zu 90%) nicht.

    Hatte das Poltern bei meinem Tiger mit 19 Zoll auch. Da waren irgendwelche grottenschlechten Pirellis drauf. Auf Continental gewechselt und er fährt seit dem butterweich im gegensatzt zu den Pirellis. Aber der Tiguan ist von Haus aus schon sehr hart abgestimmt, also bloß kein Sportfahrwerk ohne DCC kaufen!

    Guten Abend liebe Freunde,


    habe bei meinem 2.0 TSI 180PS das Problem das der Gerenrator mal funktioniert und mal nicht was sich dann auch in einer leeren Batterie widerspiegelt und beim Auslesen mit VCDS Unterspannungsfehler verursacht. Mal Messe ich bei laufenden Motor nur 12,3V an der Batterie, wo dann von der Lichtmaschine quasi überhaut nichts kommt, mal aber auch 14,8V was zeigt das Sie ab und an auch funktioniert.

    Zu meiner eigendlichen Frage, um ein Masseproblem auszuschließen würde ich eventuell mal versuchen ein Starterkabel vom Minuspol der Batterie zum Lademassepunkt der Karosserie zu klemmen um das Kabel welches vom Generator zum Anlasser geht und dann zur Batterie zu brücken. Damit würde ich aber auch gleichzeitig das BMS "übergehen". Habe von dem BMS nicht wirklich Ahnung, kann ich da dann was kaputt machen?


    Danke schon mal...