Navi bei Discover Media spinnt!

  • Das Navi bei meinem Tiguan MJ 2022 R-Line eHybrid mit MIB3 / Discover Media ist leider sehr unzuverlässig. Manchmal funktioniert es einwandfrei (inkl. perfekter und rechtzeitiger Stauumfahrung), oft aber gar nicht. Die aktuell angezeigte Position ist weit daneben, die Routenführung komplett im Nirvana und Routen-Neuberechnungen im Endlos-Loop. Manchmal legen sich die Probleme nach 15-30 Minuten, meistens aber nicht. Mein Händler hat eine neue Software aufgespielt, hat aber nichts geholfen. Wobei ich unter den Systeminformationen keinerlei SW-Updates feststellen konnte.


    Teilenummer Gerät: 3G5035820H

    Hardware: H22

    Software: 0306

    Navigationsdatenbank: 22.8


    Meine Fragen an das Forum:

    - hat jemand ähnliche Probleme wie ich und ggf. eine Lösung dafür?

    - wie ist allgemein die Zuverlässigkeit des Navi? Ist das ein generelles Problem bei diesem Fahrzeug?


    Vielen Dank im Voraus für eueren Feedback!

  • Drei Tiguan mit Discover Media - alle funktionieren einwandfrei.


    Tippe bei Dir auf ein Antennenproblem, ohne vernünftige GPS-Ortung können genau die beschriebenen Probleme auftreten.

    Hatte die gleichen Probleme mal beim Touran - lag an einer mangelhaften Antenne.


    Gruß Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3