Öl Service zurücksetzen

  • Hallo, kann mir jemand sagen welches Gerät ich benötige um den Ölservice zurückzusetzen? Am liebsten wäre mir irgend so ein bt dongle mit iPhone falls es so etwas gibt, da ich mit vcds keine Erfahrungen habe.

    Wenn doch VCDS dann bitte welchen OCB Adapter.


    Danke

  • Ich kann dir nur "OBDeleven" empfehlen. Du kannst alle Steuergeräte im Fahrzeug auslesen und den Fehlerspeicher löschen. Öl- und Serviceintervalle lassen sich natürlich zurücksetzen und es hilft bei der Wartung z.B. die Bremssättel zurückstellen beim Steinewechsel und vieles mehr. Dazu kommen noch die ganzen Codiermöglichkeiten, für denjenigen der weiß was macht. Kostet im Moment ca. 59,- €

    Die Apps gibt es für Android und Apple iOS.

  • Das kommt drauf an was du damit machen willst. Für die normalen Sachen reicht die normale Version. Willst du codieren und tiefer einsteigen hole dir lieber die Pro. Vergleichen kannst du die Versionen unter:

    OBDeleven - LIZENZPLÄNE


    Was noch ganz wichtig ist, für die "One-Klick-Apps" brauchst du sogenannte "Coints". Service- oder Öl-Intervalle zurücksetzen, Bremssattel zurückstellen und die meisten einfachen Codierungen kosten meistens nur 10 Coints. Bis vor kurzem bekam man bei jedem öffnen der App 1 Coin gutgeschrieben und durch das ansehen von Werbung konnte man auch diverse Coints sammeln. Dadurch kam man im privaten Sektor damit gut zurecht. Leider geht dies seid ca. 4 Wochen nicht mehr. Wenn du die"One-Klick-Apps" nutzen möchtest, mußt die Coins also dazukaufen. 100 Coints kosten im Moment ca. 18 €

    Kannst also mit 100 Coints 10x deinen Service zurücksetzen.