Beiträge von tegridy

    Hallo, kann mir jemand sagen welches Gerät ich benötige um den Ölservice zurückzusetzen? Am liebsten wäre mir irgend so ein bt dongle mit iPhone falls es so etwas gibt, da ich mit vcds keine Erfahrungen habe.

    Wenn doch VCDS dann bitte welchen OCB Adapter.


    Danke

    Bei mir ist die Mobil-Integration bereits freigeschaltet, daher ist es noch schwieriger die 80 Euro auszugeben :D

    Wobei ich schon sagen muss, heute wieder den Fall gehabt, Frau fragt wie komme ich zu dem und dem Laden. Am einfachsten wäre es jetzt das Handy zu ziehen und den Laden bei Google zu suchen und dann direkt los zu navigieren.

    Hoffe mit Guide-Inform wird es genau so einfach, denn erst die Adresse auf dem Handy suchen, und diese dann nochmal ins Navi im Auto zu tippen wäre nicht so gut.

    Moin, ich suche für meinen Tiguan 2018 mit variablem Gepäckboden eine Kofferraumwanne. Habe mit dem VW Teileverkauf vor Ort telefoniert, und die sagen mir es gibt nur welche für die obere Position.

    Gibt es keine die man für beide Positionen verwenden kann? Oder halt nur für unten? Vielleicht vom Zubehörmarkt? Mit unten meine ich die "obere" untere Position, da ich das Notrad drin habe kann ich nicht ganz nach unten gehen, aber die Position oberhalb des Notrades hat auch zwei Stellmöglichkeiten.



    In der Tiguan Preisliste steht folgendes:


    Nur welche davon ist richtig?


    Danke



    Vielen Dank. Habe es nun kapiert, als Karte wird es wohl die kostenfreie von Netzklub, ich will das mal ein Jahr ausprobieren, obwohl ich finde 80 Euro zzgl. eigener Hardware und eigenem Handytarif schon etwas teuer ist nur für die Stauumfahrung, mal schauen vielleicht nutze ich auch die anderen Features, kann ich denn bspw. am PC Routen Planen und diese dann ans Fahrzeug schicken? Oder am Handy schnell was Suchen zb. nächster Lidl und dann aufs Navi schicken?


    Die Sticks hast du 2018 empfohlen, ist das noch aktuell oder gibt es vielleicht was günstigeres? Huawei WiFi LTE Sticks ("Wingle"): E8372 oder E8231. Ach und der Skoda Stick geht? oder muss es zwingend der VW sein?

    Sprachbedienung ist schon nicht schlecht. Verstehe ich das richtig das die sds Dateien die Sprachbedienung in der jeweiligen Sprache beinhaltet?

    Vielleicht hast du auch eine Idee wie ich Blitzer hinzufügen kann?


    Dankeschön

    Danke Dir. Meinst Du diesen Thread?


    Car Net, ....... Stick oder Hotspot


    Denn da hätte ich gleich eine Frage: Könntest Du mir nochmal genauer den Unterschied erklären zw. Surfstick LTE und Wingle?

    Den Skoda Stick bekommt man in der Bucht um die 10-15 Euro geht der auch und kann ich da einfach eine Prepaid Sim reinstecken und los gehts?

    Vermute aber der braucht eine direkte "USB" Anbindung, 5V USB im Kofferraum werden da nicht gehen oder irre ich mich?


    Zu Punkt 1. Ist denn die normale Stauumfahrung so viel schlechter per TMC? also offline?

    Moin, ich bin neu hier und kann seit kurzem einen Tiguan2 mein eigen nennen. Habe den Wagen gebraucht gekauft.

    Vielleicht kann mir jemand helfen bei der schwierigen Entscheidung Gide & Inform ja oder nein.


    In meinem alten Auto hatte ich alles über Wireless CarPlay gemacht, also Musik und Navi (Google Maps) und war immer gut zufrieden. Wobei mich bei der Google Lösung die Umfahrung von Straßensperren stört, man kann dem Navi nicht einfach sagen das er eine gewisse stelle umfahren soll.

    Bei Staus hatte ich immer Vertrauen das er mich gut routet.


    Nun habe ich hier das Werksnavi drin, Discover Media. Gestern gab es eine Vollsperrung auf der Autobahn und ich wurde gut umgeleitet. Nun weiß ich nicht welchen Mehrwert mir G&I bringt? Den ganzen anderen Kram (POI Suchen etc.) nutze ich nicht, es geht nur ums Navi.

    Schönes neues Auto da ist es schon nett das Navi im AID zu haben und nicht ständig das Handy Anstecken zu müssen, die Frage ist nur ob sich die 80 Euro lohnen oder ob ich doch bei Google bleibe. Musik geht auch über Bluetooth da brauche ich nicht dringend CarPlay.

    Vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten.


    Als zweite Frage hätte ich noch wenn G&I dann wie mit dem Internet verbinden? Wlan Stick im Kofferraum? Und welche Mobilfunkkarte sollte man nehmen?


    Danke Euch im Vorraus