Blitzerwarner

  • Hallo zusammen

    In meinem Tiguan AS Bj 2019 ist das Discover pro verbaut

    Ich möchte darauf Blitzerwarner installieren.

    Frage: welche könnt ihr Empfehlen?

    Danke vorab

    LG

    Anton

    Tiguan Allspace 4Motion DSG 2.0 Highline R-Line.....

  • Am besten keines! Sieht es die Polizei zufällig bei 'ner popeligen Kontrolle wird es gleich teuer.

    Ich habe es auf den Handy! Nennt sich Blitzer.de , ist kostenlos und funktioniert tadellos.

  • Die von Poibase kann ich auch nur empfehlen 👍


    Fahre ich seit vielen Jahren mit dem Discover Pro, bis dato im Passat.


    Die Gefahrenstellen werden als POI ( Point of Interest ) eingespielt und dann

    entsprechend akustisch und optisch angezeigt.


    So kann man auch eigene POI's ( Kundenadressen und andere ) einspielen.


    Verboten / Polizei .... ja klar ist das verboten, aber wenn eine Kontrolle kommt

    kann man ja auch auf Radio oder sonst was umstellen.

    Beim Handy hast Du das doppelte Problem auch noch verbotener Weise unter

    Umständen ein Handy in der Hand zu halten. Am Radio kannst Du auch noch

    in der Kontrolle fummeln ohne etwas verbotenes zu tun 😉

  • gefährliches Halbwissen: Ich meine die App auf dem Handy muss gestartet und prominent auf dem Display sein. Das Aussehen der App kennen gerade die Kollegen von der Rennleitung sehr gut und meist schon bei der Hinterherfahrt (falls das Smartphone am Armaturenbrett/der Scheibe klebt.)

  • Moin zusammen,

    nachdem ich meinen Black Tiger diese Woche bekommen habe bin ich dabei alles

    einzurichten ......

    Es geht um die Blitzerwarner POI's von POIBase. Deshalb dachte ich das gehört hier

    noch dazu.


    Fahre seit Jahren damit im Passat und wollte die jetzt auch im Tiger aufspielen.

    Zuerst einmal - Navi auf Festplatte - kein Sim Schacht. Nur zwei USB-C Anschlüsse.

    Also USB-C Stick gekauft und gerade ausprobiert.

    Daten ganz aktuell gestern neu runter geladen.


    Wird aber nichts erkannt und Ergo auch nichts aufgespielt.


    Hat jemand eine Idee oder Tip was ich hier bei dem Schätzchen falsch mache?


    Hardware: H57

    Software: 0809

    Datenbank: 23.1

    Codec: 3.1.4


    Bin für Hilfe dankbar :thumbsup:


    VG, Thomas

  • Moin Thomas,


    welches Radio hast Du denn und in welchem Format hast Du den Stick formatiert? Bei meinem Discover Pro brauch ich das FAT 32 Format! Auf dem USB-C Stick ist der Ordner PersonalPOI und die Textdokumente metainfo2.txt und readme.txt drauf. So hat es bei mir geklappt!

    Viel Erfolg!

    Gruß Andreas

    VW Tiguan Bj. 2017, 2.0 TDI 4Motion Highline

    Einmal editiert, zuletzt von mistercbf ()

  • Hallo Andreas,

    genauso wie Du geschrieben hast bis auf einen kleinen Unterschied.


    Bei mir fehlt die readme.txt


    Die war aber bis dato nie dabei und wie geschrieben lief das ganze seit

    Jahren im Passat.


    Hast Du auch nur 2 USB C Buchsen?

    In welchen Menüpunkt gehst Du für das Update?

    Hast Du die Karten auch auf einer internen Festplatte oder SD-Karte?


    Früher habe ich die SD Karte im Passat eingeschoben und dann hat er

    direkt angefangen " zu arbeiten ".


    Vielleicht kannst Du mal nachsehen .....


    Dankeschön und Grüße


    Thomas

  • Moin Thomas,


    ich habe nur eine USB--Buchse in der Mittelkonsole und im Handschuhfach 2 SD-Karten und ein Sim-Karten Slot! Meine Navikarten habe ich von der SD-Karte in den internen Speicher gespielt!

    Wie Du dann alles aufspielst,speziell auch die POIs kannst Du bei Youtube sehen! Da gibt es Tutorials,welche es genau erklären!

    Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen!

    VW Tiguan Bj. 2017, 2.0 TDI 4Motion Highline