Abstand Reifen zum Randkasten

  • Hallo habe eine Tiguan bj 2018 mit dcc und 20 Zoll sozukas. Mir ist aufgefallen das der Abstand hinten rechts von reifen zum Randkasten kleiner ist als hinten links. Ca 1,5 cm Unterschied. Kann das sein ? Ist das normal ? Vorne links zu rechts ist nur ca 5mm.

    Danke.

  • Vieleicht ist die untere Federlage gebrochen? Hängt dann an dem betroffenden Rad etwas runter. Das passiert gerne mal unenddeckt, hatte ich bei meinem alten Audi A4 auch.

    Oder meinst du das Außenmass zwischen Radhaus und Reifenflanke? Dann ist der "Sturz" falsch.

  • Also der hat erst 40tkm gelaufen. Da sollte eigentlich noch keine Feder gebrochen sein. Meine von kotflügel Außenkante bis reifen Anfang gemessen. Eine Seite hinten hat ca 1,5 cm mehr Platz. Vorne is der Unterschied nur 0,5 von links zu rechts.

  • Mal den Abstand Radlauf Unterkante zur Fahrbahn messen. Da kommt dann kein ca. bei raus und man kann das genau vergleichen. Aber bitte auf einer ebenen Fläche ;)

    LG Uwe


    Tiguan AD1, 2.0 TDI, DSG

    Mondsteingrau, 9X20"