Verkehrszeichen im Head-up-Display ?!

  • Zu Huhsi vom 01.03.22.


    Habe beim alten Halter angerufen und gefragt. Der kann sich nicht erinnern, ob es im HUD ein Verkehrszeichen gab, da er das HUD so gut wie nie benutzt hat.

    Ich habe den Händler auf nachprogramieren angesprochen. Der will sich jetzt mal schlau machen, ob das geht.

    Bin mal gespannt.


    Meine Frage vorweg:

    Kennt einer im Großraum Bremen eine Firma / Jemanden, der so etwas nachprogramiert ?


    Grüße aus Bremen !!

  • Du kannst auf dieser Seite versuchen mit der Fahrgestellnummer (VIN) die Ausstattung (ab Werk) prüfen:

    VIN: VOLKSWAGEN | CARInfo


    Geht bei mir aber nur für meinen alten Tiguan (2018). Mein neuer Tiguan (2021) wird dort nicht mehr angezeigt.


    Wie die Schlüsselnummer (Parameter) für die Schildererkennung lautet kann ich aber nicht sagen, da diese ja bei mir nachprogrammiert wurde.
    Vielleicht kann jemand dazu Info geben, der dies ab Werk hatte.

  • Hallo !!

    Problem ist gelöst und die Verkehrszeichen werden im HUD jetzt angezeigt.


    1. Habe VW angeschrieben, Problem und "Ratlosigkeit" vom Händler geschildert.

    2. Antwort von VW: Anzeige ist möglich und der Händler soll sich kümmern oder bei VW nach einer Lösung fragen.

    3. Händler hat den Wagen für 30 Minuten in der Werkstatt gehabt und alles funktionierte wieder. Ein Softwareupdate hat einen Fehler behoben laut Werkstattmeister !!

    - Da hätten die "Fachleute" der Werkstatt auch gleich drauf kommen können, wobei ich vorher direkt danach gefragt hatte !?


    Grüße aus Bremen

    Nikon