Embleme an Kotflügeln nachgerüstet

  • Ich habe an meinem Tiguan die Chrom-Embleme an den vorderen Kotflügeln nachgerüstet. R-Line und einige Allspace Versionen tragen diese serienmäßig, die "SOUND" und "JOIN" Sondermodelle in R-Line Version aber nicht, und mein Tiguan ist ein JOIN-Sondermodell und ich finde MIT Emblemen einfach viel schöner.

    Ich habe mich für die "neutrale" Version (ohne Beschriftung) entschieden, da diese für alle Tiguan II, egal ob Trendline, Comfortline, Highline, Sondermodelle SOUND, JOIN usw. passend sind und jeden Tiguan aufwerten.

    Gestern war die Bestellung eingetroffen und dieses Mal hat die Qualität in Hinsicht auf Oberfläche, Passform und Verklebung voll überzeugt.

    Das Anbringen heute war kinderleicht, die Embleme werden nur geklebt. Die vorhandenen JOIN-Schildchen habe ich vorsichtig nach Erwärmen mit dem Fön entfernt.


    Habe hier einige Bilder vorher/nachher beigefügt, in der Galerie sind diese besser und grösser zu sehen.


    Ich hatte insgesamt 3 Sätze bestellt. Einen habe ich verbaut. Für jeweils 39,90 Euro kann ich einen Komplettsatz (beide Seiten = 4 Teile) an Interessenten weitergeben. Wer möchte, bitte eine persönliche Nachricht schicken.


    Grüsse an alle

    Uwe

  • Sorry Hilgen-de die Zierleisten haben mich interessiert, bekomme die aber mindestens 10€ preiswerter im Netz. Ist das original VW oder sehr gute Qualität oder ......... :/ :/

  • kurze Antwort :

    Es gibt verschiedene Embleme im Netz, zu unterschiedlichen Preisen, bei ebay angebotenen ist meistens der Artikelstandort in China mit einer Lieferzeit von rund 2 Monaten.

    Zur Qualität dieser Embleme kann ich verständlicherweise keine Aussage machen.

    Meine Embleme entsprechen in Bezug auf Oberflächenqualität, Klebkraft und Passform den bei VW erhältlichen, dort meines Wissens um die 135.-Euro.


    Gruss Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Ich hatte insgesamt 3 Sätze bestellt. Einen habe ich verbaut. Für jeweils 39,90 Euro kann ich einen Komplettsatz (beide Seiten = 4 Teile) an Interessenten weitergeben. Wer möchte, bitte eine persönliche Nachricht schicken.

    Ist zwar schon ein Weilchen her aber hast du noch so einen Satz vorrätig? Dann melde ich hiermit mal Interesse an. Ansonsten würde ich mich aber auch schon mit einem Link zum Shop zufrieden geben über den du bestellt hast. Danke.

  • SORRY - habe keine mehr.


    Hatte diese seinerzeit in China bestellt - nach einigen Pannenlieferungen dann qualitativ einwandfreie Exemplare bekommen.

    Man kann Glück haben, daß die erste oder zweite Lieferung qualitativ überzeugt, kann aber auch erst die 5 - 10 Lieferung sein.

    Selbstverständlich kann man bei aliexpress zurücksenden/geben, aber die Rücksendekosten übersteigen den Warenwert.

    Der Kaufpreis beträgt dort zwischen 17 und 40 Euro, wobei die günstigeren meist von schlechter Qualität sind.


    Meine seit 1 Jahr am Fahrzeug verbauten Exemplare sind noch wie nagelneu.

    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3