Energiebedarf des Fahrzeugs zu hoch

  • Also würde auf Batterie tippen. Ich konnte meine auch mit ctek Ladegerät voll laden dann ging Start stopp zwei mal oder so und dann wieder nicht mehr. Erst mit Wechsel der Batterie funktioniert Start stopp immer. Und diese Meldung kommt nicht mehr. Selbst Vw meinte laut ihrem Tester wäre meine alte Batterie ok müsste nur mal geladen werden. Dann habe ich auf Austausch bestanden da noch Garantie drauf war und siehe da jetzt geht es komischerweise immer. Somit sag ich selbst wenn ein Batterie Tester ok sagt kann es trotzdem sein das es für Start stopp nicht mehr langt.hatte mit Auto starten oder so nie Probleme nur halt Start stopp wollte nie. Der hat ja irgendein wert hinterlegt ab wann er die Meldung .. Energy bedarf … ausspuckt und somit Start stopp nicht zulässt. Problem is nur die Batterien sind nicht günstig bei Vw. Bin umgefallen zum Glück ging es auf Kulanz.