Tiguan BJ2019 Comfortline oder BJ2016 Highline

  • Danke für die zahlreichen Antwort. Letztlich ist es dann ein BJ 2016er geworden mit der Highline Ausstattung. Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, ist die Laderraum Abdeckung. Frage mich wieso VW nicht die "Rollos" verbaut haben. Gibt es dafür irgendwie ein Umbausatz oder hat jemand sowas schonmal selbst umgebaut?

    Habe mir ein Rollo in der Bucht für fast 200 EUR 2016 für meinen Tiguan 1 gekauft. Der passt auch auf meinen Tiguan 2 von 2019, den ich seit 2020 habe. Die Dinger gibt es auch auf den bekannten chinesischen Einkaufsportalen.

    Bis jetzt keine Probleme.

    VLG und schönes Wochenende

    Horst

  • Hatte letztes Jahr ein Auto mit Rollo gefahren. Vor jedem Beladen muss man das Rollo nach hinten zurückrollen und anschließend wieder zuziehen, um Geräusche aus dem Laderaum beim Fahren zu unterdrücken. Da find ich die Laderaumabdeckung, die beim Öffnen der Heckklappe mit nach oben schwingt und anschließend beim Schließen wieder nach unten zurückkehrt, schon praktischer. Natürlich Ansichtssache ! Was meint Ihr ?

    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3