Tür hinten rechts lässt sich nicht mehr abschliessen

  • Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass sich die Tür hinten rechts nicht mehr abschließen lässt.


    Dabei spielt es keine Rolle, ob ich es über Keyless mit Touch auf den Türgriff der Fahrertür oder mit Drücken der Taste auf dem Schlüssel mache. Alle Türen bis auf hinten rechts sind abgeschlossen und die Spiegel klappen an.


    Leider habe ich erst übernächste Woche einen Termin beim Freundlichen bekommen =O Dort will man Schloss und Steuergerät prüfen.


    Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung :?:

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Moin Uwe,

    vielen Dank für die Info. Das Fenster lässt sich ebenfalls nicht öffnen 8|.

    Mein Freundlicher geht von einem defekten Steuergerät aus??

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Heute meinen Tiger wieder abgeholt. Nach einem Softwareupdate sämtlicher Türschloss-Steuergeräte lässt sich die Tür wieder abschließen. Auch das Fenster lässt sich wieder öffnen. Alles bestens :thumbsup:

    Hoffe das bleibt auch so :S

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Damit hätte ich nicht gerechnet, daß ein Software Update da Abhilfe schafft. Aber man lernt ja immer dazu. Hätte den Fehler an anderer Stelle vermutet.

    Hauptsache : funktioniert wieder - hätte aber auch nicht geschehen dürfen - Technik die begeistert halt ... :/


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Der Meister ist auf die Idee mit dem Software-Update gekommen, weil sich die Scheibe der Tür mit dem Fensterheber direkt an der Tür noch öffnen ließ, mit dem Fensterheber an der Fahrertür aber nicht. Damit hat er einen Kabelbruch ausgeschlossen. Hauptsache aller funktioniert wieder.


    Allerdings sollte so ein Fehler mit der nicht abgeschlossen Tür nicht passieren, insbesondere weil ich das Fahrzeug sicherlich tagelang offen stehen gelassen habe.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.